• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Probleme mit iCloud, Mail, ...

coriand

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
22
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Yosemite (vor Längerem) auf meinem MacBook Pro habe ich massive Probleme mit dem Zugang iCloud, Mail, ...
Für mich hängt es anscheinend alles zusammen. :)

Nun der Reihe nach beginnend mit dem Einfachsten:
  • Seit dem Update auf Yosemite, starten einige Programme nur noch sehr sehr sehr langsam. Ich klicke sie an und dann kann ich teilweise 10min warten.
  • Mein Mail hat ständig Probleme sich mit meinem Mailserver und mit iCloud sich zu verbinden. Ein Test der Verbindung zeigt jedoch an, dann alles ok ist --> Internet geht auch mit Safari.
  • iTunes kann sich ab und an auch nicht mit dem Store verbinden, obwohl die Internetverbindung i.O. ist.
  • Ständig muss ich mein iCloud-Passowort eingeben, wobei eine einmalige Eingabe nicht genügt, sondern ich werde teilweise 20mal gefragt bis er mein Passwort nimmt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte ausser das System komplett neu aufsetzen?

Grüße,
Franz
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Das Mail Problem hatte ich auch! Hier war es aber der Router der Telekom (w 724), der beinhaltet eine whitelist in der der smtp Server von iCloud nicht als sicherer Server vermerkt ist! Nachdem ich den Server eingetragen hab geht auch das versenden von Mails wieder!

Viele Grüße
 

coriand

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
22
Ich habe den Router auch, aber die Liste ist deaktiviert.
Das Problem ist auch nicht ständig, sondern nur 50% der Zeit. Mal geht es, dann wieder nicht, dann wieder.

Franz
 

hasenhans1

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
13
Hallo,
das Thema hatte ich auch schon und konnte es nach langer suche & probieren lösen.
Meld Dich auf dem Telekom Router an und deaktiviere in den Sicherheitseinstellungen die Firewall für E-Mails.
Dann sollte es wieder funktionieren, war zumindest bei mir so.
Anschließend kannst Du Deine Mailprovider einzeln in die Liste aufnehmen und dann die Firewall wieder aktivieren.
Ich habe diese deaktiviert gelassen. Die genauen Einstellungen kannst du googeln.
Viel Erfolg.
 

coriand

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
22
Wie schon geschrieben, ich habe diese Funktion im Router gar nicht aktiviert.
Weiterhin geht es ja mal und mal nicht - es geht 10min, dann 20min nicht mehr, dann geht es wieder 1h und .... Wenn es ein Firewall-Thema wäre, würde es gehen oder nicht.

Ebenso tritt selbes verhalten bei iDrive, iTunes und alles Apple-Diensten auf, obwohl das Internet geht.

Franz