Hallo zusammen,
seit dem Update auf Yosemite (vor Längerem) auf meinem MacBook Pro habe ich massive Probleme mit dem Zugang iCloud, Mail, ...
Für mich hängt es anscheinend alles zusammen.
Nun der Reihe nach beginnend mit dem Einfachsten:
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte ausser das System komplett neu aufsetzen?
Grüße,
Franz
seit dem Update auf Yosemite (vor Längerem) auf meinem MacBook Pro habe ich massive Probleme mit dem Zugang iCloud, Mail, ...
Für mich hängt es anscheinend alles zusammen.

Nun der Reihe nach beginnend mit dem Einfachsten:
- Seit dem Update auf Yosemite, starten einige Programme nur noch sehr sehr sehr langsam. Ich klicke sie an und dann kann ich teilweise 10min warten.
- Mein Mail hat ständig Probleme sich mit meinem Mailserver und mit iCloud sich zu verbinden. Ein Test der Verbindung zeigt jedoch an, dann alles ok ist --> Internet geht auch mit Safari.
- iTunes kann sich ab und an auch nicht mit dem Store verbinden, obwohl die Internetverbindung i.O. ist.
- Ständig muss ich mein iCloud-Passowort eingeben, wobei eine einmalige Eingabe nicht genügt, sondern ich werde teilweise 20mal gefragt bis er mein Passwort nimmt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte ausser das System komplett neu aufsetzen?
Grüße,
Franz