1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ichat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ibastl, 11.08.06.

  1. ibastl

    ibastl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.01.04
    Beiträge:
    79
    Kennt das jemand? "Warten auf Antwort" dann "Verbinden". Dann "Es ist ein Kommunikationsfehler während ihres chats aufgetreten".

    kein anderes Programm auf, nix. 10.4.7, Macbook pro, alles OK

    Skype funktioniert. Auch Video

    Hilfe..
     
  2. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Also dieses Problem hatte ich auch und ich konnte es nicht beheben.
    Jetzt ist iChat bei mir gelöscht und ich hoffe auf Leperd. Das Problem liegt glaube ich nicht direkt bei iChat sondern beim Server oder so.
    Was auch Video funktioniert?

    Gruss wapplegraph
     
  3. ibastl

    ibastl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.01.04
    Beiträge:
    79
    Also...

    iChat:

    ich hab die preferenzen gelöscht, dann ging es. Über Bonjour ging es und über AIM ging es. Woran es auch immer gelegen hat, weiß ich nicht.

    Skype:

    Ja, die letzte Beta für Skype Video funktioniert.
     
  4. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    hallo
    auch ich hatte anfangs probleme. man muss, sofern du auch einen router benutzt ein paar ports freigeben. wie das genau funktioniert steht alles hier :
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208

    bei mir funktioniert jetzt alles ohne probleme.

    edit-- ^^huch! das problem war ja bereits gelöst! --edit
     
  5. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Versuchen kann man auch den Port in den Servereinstellungen von iChat zu ändern.
    Statt 5190 stellt man da 440 ein. Das kann bei vielen Routern helfen.
    Damit funktionieren oft auch Audio und Video Chat wieder.
     
  6. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Meine Servereinstellungen in iChat sind aber immer ausgegraut. Wie komem ich da ran?
     
  7. flashmarc77

    flashmarc77 Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    60
    Stichwort Bonjour,

    Was ist das eigentlich und in wiefern hängt das mit iChat zusammen? Ist das ein externer Service (iChat - AIM) oder ein Service von Apple selbst? Was kann man mit dem Prog machen?
     
  8. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    iChat ist ein ganz normales Chat-Programm, wie Adium oder auf dem Windows PC wie beispielsweise Trillian. Man kann halt nicht mehrere Accounts anlegen, aber dafür verschiedene Accounttypen. Habe DIREKT noch nie solche Probleme gehabt. NUR wenn mein Router sich neu eingewählt hat oder die Internetverbindung kurz abgerissen/hängen geblieben ist und man es nicht merkt (meistens beendet iChat leider erst nach etwa 9-10min die Verbindung "offiziell"). Denke mal, dass das bei Euch auch eine art TimeOut Fehler ist. Ihr merkt es nur nicht.

    Gruß Niko
     
  9. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    Hi

    wie kann ich den in Bonjour kontakte hinzufügen ?
    bei mir wird kein "plus-zeichen" angezeigt ...

    in ichat habe ich dasselbe problem wie oben beschrieben
     
  10. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    Problem mit mehreren Ichat Accounts

    Hallo,

    ich habe auch eine Frage zu Ichat. Ich habe dort eienn AIM Accout, Bonjour und einen Google Talk Account angelegt. Alle loggen sich automatisch ein, wenn ich Ichat starte. Mein Problem ist allerdings, dass nur das AIM Fenster angezeigt wird. Mein Google Talk Fenster und das Bonjour Fenster kann ich nirgends finden. Wenn ich in der Menueleiste auf File klicke, dann sehe ich aber, dass ich die Auswahl habe, mich aus allen auszuloggen. Das heisst ja auch, dass die ganzen Messenger verbunden sind. Um z.B. mein Google Talk Fenster anzuzeigen muss ich mich nun erst ausloggen und dann erneut einloggen.

    Geht das auch anders?
     
  11. fredfire

    fredfire Gast

    Bonjour ist für das lokale netzwerk, wenn sich jemand mit ichat drin aufhält, dann wird er angezeigt.
     
  12. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Du musst dein Status auf Offline stellen dann gehts.
     

Diese Seite empfehlen