• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit ichat

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Kennt das jemand? "Warten auf Antwort" dann "Verbinden". Dann "Es ist ein Kommunikationsfehler während ihres chats aufgetreten".

kein anderes Programm auf, nix. 10.4.7, Macbook pro, alles OK

Skype funktioniert. Auch Video

Hilfe..
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Also dieses Problem hatte ich auch und ich konnte es nicht beheben.
Jetzt ist iChat bei mir gelöscht und ich hoffe auf Leperd. Das Problem liegt glaube ich nicht direkt bei iChat sondern beim Server oder so.
Was auch Video funktioniert?

Gruss wapplegraph
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Also...

iChat:

ich hab die preferenzen gelöscht, dann ging es. Über Bonjour ging es und über AIM ging es. Woran es auch immer gelegen hat, weiß ich nicht.

Skype:

Ja, die letzte Beta für Skype Video funktioniert.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
hallo
auch ich hatte anfangs probleme. man muss, sofern du auch einen router benutzt ein paar ports freigeben. wie das genau funktioniert steht alles hier :
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208

bei mir funktioniert jetzt alles ohne probleme.

edit-- ^^huch! das problem war ja bereits gelöst! --edit
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Versuchen kann man auch den Port in den Servereinstellungen von iChat zu ändern.
Statt 5190 stellt man da 440 ein. Das kann bei vielen Routern helfen.
Damit funktionieren oft auch Audio und Video Chat wieder.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Meine Servereinstellungen in iChat sind aber immer ausgegraut. Wie komem ich da ran?
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
Stichwort Bonjour,

Was ist das eigentlich und in wiefern hängt das mit iChat zusammen? Ist das ein externer Service (iChat - AIM) oder ein Service von Apple selbst? Was kann man mit dem Prog machen?
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
iChat ist ein ganz normales Chat-Programm, wie Adium oder auf dem Windows PC wie beispielsweise Trillian. Man kann halt nicht mehrere Accounts anlegen, aber dafür verschiedene Accounttypen. Habe DIREKT noch nie solche Probleme gehabt. NUR wenn mein Router sich neu eingewählt hat oder die Internetverbindung kurz abgerissen/hängen geblieben ist und man es nicht merkt (meistens beendet iChat leider erst nach etwa 9-10min die Verbindung "offiziell"). Denke mal, dass das bei Euch auch eine art TimeOut Fehler ist. Ihr merkt es nur nicht.

Gruß Niko
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hi

wie kann ich den in Bonjour kontakte hinzufügen ?
bei mir wird kein "plus-zeichen" angezeigt ...

in ichat habe ich dasselbe problem wie oben beschrieben
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Problem mit mehreren Ichat Accounts

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu Ichat. Ich habe dort eienn AIM Accout, Bonjour und einen Google Talk Account angelegt. Alle loggen sich automatisch ein, wenn ich Ichat starte. Mein Problem ist allerdings, dass nur das AIM Fenster angezeigt wird. Mein Google Talk Fenster und das Bonjour Fenster kann ich nirgends finden. Wenn ich in der Menueleiste auf File klicke, dann sehe ich aber, dass ich die Auswahl habe, mich aus allen auszuloggen. Das heisst ja auch, dass die ganzen Messenger verbunden sind. Um z.B. mein Google Talk Fenster anzuzeigen muss ich mich nun erst ausloggen und dann erneut einloggen.

Geht das auch anders?