1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit iChat

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Assibraut08, 15.10.08.

  1. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    Dieser Theard ist für all eure Probleme mit iChat.

    So ich fang mal an. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Und zwar bei mir ist keine Add-Funktion.
    Wisst ihr woran das liegt?
     

    Anhänge:

  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Hallo Michaela,

    das liegt daran das du lediglich in der Bonjour-Liste bist. Hier werden alle im Netzwerk verfügbaren Bonjour-Teilnehmer automatisch angezeigt.
    Die Add-Funktion gibt es nur in den Messenger-Listen wie Aim oder dergleichen.

    Gruß,
    der Micha
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Daran, dass du die Bonjour-Liste offen hast; die zeigt dir automatisch Kontakte innerhalb deines lokalen Netzwerks an.
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    übrigens: Wenn du in dein Adressbuch bei jemandem seinen AIM- oder iChat-Namen einträgst wird der automatisch in iChat angezeigt.
     
  5. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    Hey
    danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.

    Und wie komm ich aus dieser Bonjour-Liste?

    Ich hab erst ein Monat mein Macbook und kenne mich noch überhaupt nicht aus -.-

    Liebe Grüße
    Michi
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Hey,

    du kannst im oberen Bereich den Status einfach auf "Getrennt" setzen und die Liste schließen.
    Dann gehst du in der Menueleiste auf "iChat"-->"Einstellungen".
    Du erhaelst jetzt eine Übersicht der Messaging-Protokolle.
    Nun nimmst du einfach bei Bonjour den Haken bei "Bonjour-Instant-Messaging verwenden" raus.
    Trag in iChat am besten mal deine Benutzerdaten für deinen Messenger ein. ICQ, AIM oder dergleichen. er öffnet so gleich eine neue Liste mit allen deinen Kontakten aus diesem Messenger und benutzt in Zukunft nur diese.

    Den Account fügst du wie folgt hinzu-->
    Ebenfalls in den Einstellungen unter den Accounts gibts ein kleines "+".
    Klicke das an. Nun wählst du deinen Servertyp und gibst deine Daten dazu ein.
    Fertsch!

    Grüß,
    der Micha
     
  7. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    cool jetzt klappt es =)
    dankeschön

    liebe grüße
    Michi
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    kostet n Ü-Ei :p
     
  9. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    wenns sonst nix ist ;)
     

    Anhänge:

    • Ue-Ei.jpg
      Ue-Ei.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      71
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    prima danke
    mh bastelkram *wegwerf*

    *schokolademampf* =)
     
  11. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    ahhh
    ich hab noch eine frage. du hast eben geschrieben,dass ich da auch icq einfügen kann aber bei mir steht nichts von icq. Wie mache ich das?


    *bastelkram zusammenbau*
     

    Anhänge:

  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Icq Sollte mit dem AIM Protokoll funktionieren :) versuch mich mal hinzuzufuegen -> 93393450
     

Diese Seite empfehlen