Probleme mit iChat

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Dieser Theard ist für all eure Probleme mit iChat.

So ich fang mal an. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Und zwar bei mir ist keine Add-Funktion.
Wisst ihr woran das liegt?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,7 KB · Aufrufe: 85

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo Michaela,

das liegt daran das du lediglich in der Bonjour-Liste bist. Hier werden alle im Netzwerk verfügbaren Bonjour-Teilnehmer automatisch angezeigt.
Die Add-Funktion gibt es nur in den Messenger-Listen wie Aim oder dergleichen.

Gruß,
der Micha
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
übrigens: Wenn du in dein Adressbuch bei jemandem seinen AIM- oder iChat-Namen einträgst wird der automatisch in iChat angezeigt.
 

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Hey
danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.

Und wie komm ich aus dieser Bonjour-Liste?

Ich hab erst ein Monat mein Macbook und kenne mich noch überhaupt nicht aus -.-

Liebe Grüße
Michi
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hey,

du kannst im oberen Bereich den Status einfach auf "Getrennt" setzen und die Liste schließen.
Dann gehst du in der Menueleiste auf "iChat"-->"Einstellungen".
Du erhaelst jetzt eine Übersicht der Messaging-Protokolle.
Nun nimmst du einfach bei Bonjour den Haken bei "Bonjour-Instant-Messaging verwenden" raus.
Trag in iChat am besten mal deine Benutzerdaten für deinen Messenger ein. ICQ, AIM oder dergleichen. er öffnet so gleich eine neue Liste mit allen deinen Kontakten aus diesem Messenger und benutzt in Zukunft nur diese.

Den Account fügst du wie folgt hinzu-->
Ebenfalls in den Einstellungen unter den Accounts gibts ein kleines "+".
Klicke das an. Nun wählst du deinen Servertyp und gibst deine Daten dazu ein.
Fertsch!

Grüß,
der Micha
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
prima danke
mh bastelkram *wegwerf*

*schokolademampf* =)
 

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
ahhh
ich hab noch eine frage. du hast eben geschrieben,dass ich da auch icq einfügen kann aber bei mir steht nichts von icq. Wie mache ich das?


*bastelkram zusammenbau*
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    165,6 KB · Aufrufe: 53

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Icq Sollte mit dem AIM Protokoll funktionieren :) versuch mich mal hinzuzufuegen -> 93393450