• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit FineWoven-Hüllen führen zu Warnhinweis auf Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
FineWovenWalletHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und Zubehörteile, doch die FineWoven-Hüllen für das iPhone 15 haben eine unerwartete Wendung genommen. Aufgrund zahlreicher Kundenbeschwerden und einer hohen Rückgabequote musste Amazon sogar einen Warnhinweis zu diesen Produkten hinzufügen.

Die FineWoven-Hüllen, die ursprünglich für ihre ansprechende Optik und das Versprechen einer hochwertigen Verarbeitung gelobt wurden, haben sich als Enttäuschung für viele Nutzer:innen herausgestellt. Berichte über schnellen Verschleiß, mangelnde Haltbarkeit und andere Qualitätsmängel haben dazu geführt, dass Amazon eine Warnung für potenzielle Käufer:innen herausgibt. Diese besagt, dass die Artikel "häufig zurückgegeben" werden, was eindeutig auf Unzufriedenheit mit dem Produkt hinweist.

Kundenfeedback und Marktreaktion​


Während einige Kund:innen die FineWoven-Hüllen verteidigen, überwiegen doch die negativen Bewertungen. Beschreibungen reichen von "das Schlimmste, was Apple seit dem U2-Album 2014 herausgebracht hat" bis hin zu detaillierten Schilderungen der Mängel. Dieses gemischte Feedback spiegelt sich auch in den deutlich gesunkenen Preisen für "gebrauchte" FineWoven-Hüllen auf Amazon wider, was die allgemeine Skepsis gegenüber dem Produkt unterstreicht.

FineWoven-Hüllen und Folgen für Apple​


Die Situation rund um die FineWoven-Hüllen stellt Apple vor Herausforderungen in Bezug auf die Produktqualität und das Markenimage. Als Unternehmen, das sich durch ein hohes Maß an Innovation und Qualität auszeichnet, sind solche Vorfälle besonders schädlich. Es bleibt abzuwarten, wie Apple auf die Kritik reagieren und welche Maßnahmen ergriffen werden, um die Zufriedenheit der Kund:innen sicherzustellen.

Die Probleme mit den FineWoven-Hüllen für das iPhone 15 zeigen, dass selbst bei renommierten Unternehmen wie Apple nicht immer alles nach Plan verläuft. Die Reaktionen der Kund:innen und die Notwendigkeit eines Warnhinweises auf Amazon verdeutlichen die Bedeutung von Qualität und Kundenzufriedenheit. Apple steht nun vor der Aufgabe, das Vertrauen der Kund:innen wiederherzustellen und zu beweisen, dass es sein Engagement für hochwertige Produkte ernst nimmt.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mein dunkelgrünes sieht ja immer noch sehr geht aus. Aber insgesamt scheint die Qualität da wohl besonders bei den helleren Feingewebe Cases recht dürftig zu sein. Vor allen Dingen, wenn man das iPhone damit in einer engen Tasche trägt. Ich trage es so gut wie nie in der Hosentasche meiner Jeans, sondern immer nur in Jackentaschen oder dergleichen.

Tja, was soll sich Apple da für die unzufriedenen Kunden einfallen lassen? Ein kostenloses Ersatz-Case? Oder die Rückerstattung des Kaufpreises bei Rückgabe im Apple Store? Keine Ahnung.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Dann werde ich mal Popcorn vorbereiten. 🍿😉😇

Mein "Taupe" nach drei Monaten:
Wobei ich auch die "Leder"hüllen von Apple von der Qualität des verwendeten "Leders" als schwach gegenüber Mitbewerbern empfand. Passgenauigkeit und Tasten waren klasse, aber für mich haben die sich nicht nach Leder angefühlt.
Diese Hülle habe ich mit dem 14Pro nur sporadisch genutzt, insgesamt vielleicht einen Monat und das nenne ich Mangel und nicht Patina:

IMG_4707.jpeg
Tja, was soll sich Apple da für die unzufriedenen Kunden einfallen lassen? Ein kostenloses Ersatz-Case? Oder die Rückerstattung des Kaufpreises bei Rückgabe im Apple Store? Keine Ahnung.
Das Kind ist schon lange im Brunnen. Sie sollen sich einfach mehr Mühe geben beim Nachfolger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Dann werde ich mal Popcorn vorbereiten. 🍿😉😇


Wobei ich auch die "Leder"hüllen von Apple von der Qualität des verwendeten "Leders" als schwach gegenüber Mitbewerbern empfand. Passgenauigkeit und Tasten waren klasse, aber für mich haben die sich nicht nach Leder angefühlt.
Diese Hülle habe ich mit dem 14Pro nur sporadisch genutzt, insgesamt vielleicht einen Monat und das nenne ich Mangel und nicht Patina:

Anhang anzeigen 199700

Das Kind ist schon lange im Brunnen. Sie sollen sich einfach mehr Mühe geben beim Nachfolger.
Waren ab der 12 Serie Kappes, die Lederhüllen von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: James Atlick und saw

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ich glaube, ich bin da als Schreibtischtäter, der sein iPhone auch nie zum Sport mitnimmt, kein Maßstab. Bei mir haben auch die Leder Cases immer gut gehalten und ich war stets zufrieden damit.
Ein Case, das nur gut ist, wenn man es nicht gebraucht/benötigt, mach aber wenig Sinn.

Vor allen Dingen, wenn man das iPhone damit in einer engen Tasche trägt.
So etwas ist normal Nutzung und die sollte eine €70 - Hülle abkönnen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ein Case, das nur gut ist, wenn man es nicht gebraucht/benötigt, mach aber wenig Sinn.

Also ich habe es 24/7 dran. Ich nutze mein iPhone nie ohne Case. Wirklich nie.

So etwas ist normal Nutzung

Na ja, für mich nicht. Also in seltenen Fällen stecke ich es mal in die Gesäßtasche. Aber ansonsten habe ich immer eine Jacke oder eine Umhängetasche dabei, in die ich es stecke. Und im Sommer trage ich bevorzugt Cargohosen mit Beintaschen, in die ich das iPhone stecke.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Auch als ich noch zu 95% am Schreibtisch tätig war, waren meine iPhones immer in einer Hülle/Case. Als ab und zu Körperklaus brauchts das.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.090
Och, ich finde so ein runtergerotztes aber auch ganz schön. :p

Kommt auf die Hülle drauf an. Bei Leder nennt man diese Schicht aus Kratzern und Dreck ja gern "Patina" und findet's toll.
Bei eloxiertem Aluminium kann das ebenfalls nen gewissen Reiz haben, je nachdem was es für ein Gegenstand (Taschenlampe, Taschenmesser, andere Werkzeuge) ist.
Aber bei nem Telefon das man in Stoff packt, sollte das eigentlich schon besser aussehen und nicht wie ne Jeans aus Klondike.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.217
Für mich gab es bis zum Xs jedes Jahr eine neue Original Apple Lederhülle. Als ich dann die vom 12er -und schlimmer noch danach- die Original Apple Lederhülle sah, war das Thema für mich beendet.
Man sah und spürte einfach, dass Apple an Qualität und/oder Material spart... bei steigenden Verkaufspreisen.

--> und der Finewoven Versuch trieb nun die Qualität- und/oder Materialersparnis auf den negativen Gipfel!

Danke!... für gar nichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Und hier ist mein FineWoven in Mulberry immer noch beim liebstes Case. Ist quasi jeden Tag am iPhone. Ich mag die Haptik und den Look.
Dunklere Farben eignen sich dafür wahrscheinlich besser. Meins in Taupe hatte ich nur 2mal am iPhone, von dem her siehts aus wie neu. Jetzt nutze ich nur noch das in Mulberry, weil ich die Farbe einfach liebe.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Mein dunkelgrünes sieht ja immer noch sehr geht aus. Aber insgesamt scheint die Qualität da wohl besonders bei den helleren Feingewebe Cases recht dürftig zu sein. Vor allen Dingen, wenn man das iPhone damit in einer engen Tasche trägt. Ich trage es so gut wie nie in der Hosentasche meiner Jeans, sondern immer nur in Jackentaschen oder dergleichen.
So ist es hier auch.
Keine größeren Probleme.


Oh.. da erinnere ich mich an einen älteren Thread. Immer noch alles fine (woven) @you're.holng.it.wrng @Kaka84? 😅
ja, kein Problem hier.

Leichter Abdruck vom MagsafePuck (war beim Leder aber ganz genauso)...
Aber, wie gesagt, für Urlaub Berge, auf und unter dem Wasser nutze ich auch was anderes.
Für mich ist das eine chic'e Büro - Kunden - Meeting Hülle.
Wer das FineWoven Case darüber hinaus nutzt, der geht auch im Jackett Klettern...
- #Dafür WurdeEsNichtGemacht.


Mein "Taupe" nach drei Monaten:
Schaut nach klassischem Wasserschaden aus.
Am besten auf ne Silikonhülle wechseln...
Du nutzt das falsche Case für den falschen Anwendungsfall.
Tauchen geht man auch im Neopren - und nicht im Stoff Jackett.
😄:innocent:

Und hier ist mein FineWoven in Mulberry immer noch beim liebstes Case. Ist quasi jeden Tag am iPhone. Ich mag die Haptik und den Look.
Dunklere Farben eignen sich dafür wahrscheinlich besser. Meins in Taupe hatte ich nur 2mal am iPhone, von dem her siehts aus wie neu. Jetzt nutze ich nur noch das in Mulberry, weil ich die Farbe einfach liebe.
So ist es hier auch. 👍
Keine Probleme die nicht auch beim Leder Case waren.


Allgemein:
Mein Ledercase sah nach 4 Monaten schlimmer aus (#Patina) als jetzt mein blaues FineWoven.

Von daher - es mag immer Leute geben für die das eine Material besser passt, als das andere.
Wer solche "Probleme" hat sollte halt kein Stoff-Case kaufen.
Was habt ihr denn erwartet?
Beschwert ihr euch auch, dass bei euerem Armani Anzug die Knie verfärbt sind, wenn ihr damit einmal auf allen Vieren durch den Saal gerobbt seid?
Und das obwohl der Armani doch sooo Teuer war.
#BeiDemPreisErwarteIchDassderDasAbKann
Blöd, merkt ihr selber...

Klar tuts mir leid wenn jemand einen Fehlkauf macht, und das Case den Anforderungen nicht standhält.
Aber das man Leuten gegenüber welche keine Probleme haben so Sarkastisch auftritt - sorry. Da kann ich nur milde lächeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Die Anforderung ist ja in erster Linie das iPhone zu schützen, und das tut auch das Fine Woven Case. Wie es dabei aussieht hat damit ja eigentlich nichts zu tun…
Das stimmt. Trotzdem verstehe ich dass man nicht glücklich ist wenn man es danach wegschmeissen kann.
Und 70 EUR in den Sand gesetzt hat. Das ist nie schön.

Aber:
Das learning was man daraus zieht kann halt sein:
  1. Ein edles Stoff Case ist nix wenn man es dauern runterschmeist, Kaffe drüber leert, in engen Taschen (Arschtasche) rumträgt. Oder in rauen Umgebungen überall hinlegt.
  2. Apple baut ne kack hülle.
Ich sehe mich da eher bei Punkt 1. (auch wenn ich persönlich die Probleme gar nicht habe)
Ich bin froh das es die Hülle gibt. Optik und das Anfass-Gefühl sind einfach Top.
Wenn ich da an das viel empfindlichere Leder-Case denke (welches sich vom Kleidungsstoff verfärbt hat, welches "Patina" nach 2 Monaten hatte... Oder an das Silikon-Casse welches ein Fussel- und Krümel-Magnet war, und sich einfach nur klebrig angefasst hat - igiittt!!!

Für mich ist FineWoven die beste Hülle welche ich je hatte (für den Alltag)
Ich käme aber auch nie auf die Idee das Ding wo anders zu nutzen als auf Tagungen, Büro, Kundengespräche, LadeSchale im Auto, auf StehPartys..

#YouUseItWrong
Powerd by @you're.holng.it.wrng
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzan