1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Externer Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tigerkwon, 17.07.09.

1. Tigerkwon

Tigerkwon Golden Delicious

Hallo! Habe eine Festplatte im FAT 32 Format mit ca 1 TB Daten, noch aus Windows-Zeiten. Da Spotlight ja nichts damit anfangen kann, wollte ich sie neu Formatieren.
    Dazu muss ich die Daten ja auf einer anderen Platte zwischenspeichern. Diese ist im NFTS Format => also unter OSX nicht nutzbar. ( habe hier gestern schon mal gefragt und mac fuse als lösung vorgschlagen bekommen... hat aber nicht funktioniert)

Folglich wollte ich die Datenverschiebung auf meinem alten WindoofPC machen.
    Die Platte im FAT32 Format wird erkannt, Ordner sind vorhanden, allerdings sind diese LEER ( unter Mac nicht). Die Ordner lassen sich auch nicht verschieben. An was kann das liegen???
    Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter...

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Das ist falsch. Sie ist sehr wohl lesbar, nur beschreiben kannst du sie (mit Bordmitteln) nicht. Was an NTFS-3G nicht funktioniert hat, wäre interessant zu erfahren.

Ein einziges, 1 TB grosses FAT Volume?
    Nee du, das wird Windows nicht schmecken. Das ist so fern jeder von MS gesetzten Grenze, dass es lichterloh brennt in der Feuerwerksfabrik. Geht nicht. Kann nur unter Linux oder OS X gelesen werden.

3. endurance

endurance Alkmene

Windows kann sowas nur nicht wirklich gut erstellen, in der Befehlszeile bekommt mans aber auch hin, einziges die einzelnen Datein dürfen nicht größer als *glaub* 4GB sein...
    Also SOLLTE kein Problem sein!

und wie schon so schön erwähnt NTFS-3G

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Jenseits von 1 TB kann unter Windows und/oder sich an BIOS-Konventionen anlehnender Hardware (Bridge/Controller) einfach *ALLES* passieren. Von "geht" über "geht nicht" bis hin zu "geht nur ein mal" ist alles drin, das ist sozusagen "Murphys own country".
    Die Tendenz geht hier klar zu: "Geht nicht".

5. Ortega

Ortega Antonowka

stimmt fat 32 sind 4gb maximale dateigrösse

6. GunBound

GunBound Pohorka

…und 32 GB als maximale Volumengrösse.

7. schnaps

schnaps Seidenapfel

ganz sicher?

8. GunBound

GunBound Pohorka

Bei Fat32 unter Windows: Ja.
    Natürlich erlauben OS X und Linux auch Fat32-Partitionen mit 2 TB Kapazität; diese werden von Windows dann jedoch nicht richtig erkannt.

9. schnaps

schnaps Seidenapfel

komisch meine momentane externe festplatte, früher meine interne pc (winxp) hdd, hat ca. 150GB als fat32 formatiert. hatte nie probleme unter winxp oder osx!

Anhänge:

10. GunBound

GunBound Pohorka

Muss auch nicht die Norm sein, dass Windows damit Probleme macht. Aber es kann. Und deshalb würde es dir eine solche Formatierung verweigern.

11. Tigerkwon

Tigerkwon Golden Delicious

Also es handelt sich ja um eine WD My Book mit 1 TB , die ich mit der ab werk eingstellten Konfiguration unverändert eingesetzt habe....

Was kann ich jetzt machen? Wieso erkennt Windows die Platte nicht mehr richtig??

12. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Du könntest langsam mal erwähnen, was an MacFuse nicht funktionieren soll.
    Aktuelle Version?

Diese Seite empfehlen