• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Ethernetverbindung - Mac mini

Antonczek

Erdapfel
Hallo zusammen :-)

Ich habe folgendes Problem mit meinem Mac mini.Komme seit gestern nicht mehr ins Internet. Anbieter: Telekom.
Der Mac mini ist verbunden mit einem Teledat 300 LAN und einem Router von D-Link. Vom D-Link 604 geht das Netzwerkkabel in den Mac mini. So weit, so gut. :-) Es lief bisher auch einwandfrei.
Unter Netzwerkeinstellungen wird angezeigt. "Ethernet" -> "verbunden". Es lassen sich trotzdem keine Seiten im Browser aufrufen (Firefox 3.0).
Die Benutzerkennung und das Passwort im Router sind korrekt und stimmen mit meinen Telekom-Benutzerdaten überein.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?? Vielen Dank im voraus!! :-)

Ist Dein Problem zufällig dasselbe wie meins? Kommst Du online, wenn Du im Fenster "Internet Verbindung" trennst und neu verbindest?

Hier mein Thread von weiter unten, bisher leider ohne Antwort:

Riesenproblem bei Interneteinwahl

..

Hallo,

nein, das Problem hatte ich nicht. Mittlerweile läuft es wieder, es gab ein Problem mit T-Online... :-)
Trotzdem danke! :-)