1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit einm neuen i-book

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fee07, 23.01.07.

  1. fee07

    fee07 Gast

    hallo, ich bin eine ganz neue mac-userin! habe mir das i-book vor ein paar wochen gekauft, aber trotzdem schon probleme!
    der mac hängt sich immer auf, wenn ich ins internet gehe, und reagiert garnicht mehr-!es erscheint nur das arbeitsziechen, desweitern tut sich nichts mehr. ich muss den mac immer nochmal an uns aus schalten!
    hat einer von euch eine Ahnung an was das liegen könnte, und wie ich das problem los werde????
    vielen dank schon mal im voraus
    fee07
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Ich glaube du meinst ein MacBook. ;) Wieviel Arbeitsspeicher hast du verbaut?

    Viele Grüße

    Timo

    P.S. Willkommen bei Apfeltalk! :)
     
  3. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    ne kann auch sein das sie sich bei ebay ein iBook gekauft hat welches neuwertig ist :-D
     
  4. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Saturn und Co. verkaufen doch auch noch neue iBooks.
     
  5. fee07

    fee07 Gast

    ja klar es ist ein mac book....habe mich verschrieben....ich habe 512 ram
     
  6. fee07

    fee07 Gast

    hat einer von euch eine idee an was das liegen könnte????
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ein bisschen Geduld musst du schon haben. ;)

    Ich denke, du hast zu viele Fenster und Programme gleichzeitig offen, das verträgt dein Arbeitsspeicher nicht. Du solltest mindestens auf 1 GB aufrüsten.
     
  8. fee07

    fee07 Gast

    nein, selbst wenn nur ein fenster auf ist hängt er sich auf! ich versuche ja schon so vorsichtig wie möglich zu sein..;) und so wenig anwendungen wie möglich zu machen! aber da ist ja auch nicht sinn der sache..bei einem eigentlich neuen macbook!
    ja, aufrüsten will ich das teil aufjedenfall noch!
    aber kann das wirklich daran liegen???
     
  9. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101

    ...sorry, aber es soll ja tatsächlich leute geben, denen reichen die 512 locker.
    mal ehrlich, um ins internet zu gehen braucht man nicht 'nen gigabyte arbeitsspeicher o_O

    ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es daran liegt. erscheint das problem denn wirklich nur, wenn du ins internet gehst? wie sieht's mit anderen prorammen aus?
    und an welchem zeitpunkt hängt sich das book auf? wenn du die verbindung herstellst? über airport? oder hängt der browser?
    lass uns doch mal versuchen das problem einzugrenzen.
     
  10. fee07

    fee07 Gast

    im moment reichten mir 512 mir auch noch!
    er hängt sich nur auf, wenn ich im Netz bin, jedoch nie wenn ich die verbindung herstelle! ich bin über dem airport im netz!
    an der verbindung liegt es nicht, vermute ich, da ich noch einen pc habe-der hängt sich nicht auf!!
    der mac reagiert dann auf nichts mehr-ich muss an uns ausschalten.um neu zu starten
     
  11. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Mit welchem brwoser gehst du denn ins netzt?

    Wenn du Firefox o.ä. benützt lösche den Browser und Instaööiere die neuste Version des Browsers.
    Vlt. hilfts ja.

    Grüße
    Jannik
     
  12. fee07

    fee07 Gast

    ich geh im moment nur mit safari, wollte firefox noch installieren..
     
  13. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hmm aber wenn der safari nicht läuft.....
    ich will ja nichts provezeihen aber das hört sich nach einem defekt der hardware an
    es ist gut möglich dass der arbeitsspeicher einen mithat
    wie ich zu diesem entschluss komm?
    in der tat. das internet bedarf auch ein wenig speicher
    vielleicht wird dieser dann ausgereitzt und das system versucht dann auf einen defekten baustein zu schreiben das führt zu fehlern.
    wie sieht es denn aus wenn du sehr sehr viele programme gleichzeitig aufhast
    also möglichst viel ram verbrauchst...
    wenn dort das problem auch auftritt würde das meine vermutung bestätigen
     
  15. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Sagt mal, gab es da nicht irgendwo mal Probleme mit Airport und MacBook? Verschiebt doch den Fred ins richtige Unterforum, da müsste Dir geholfen werden.
     
  16. H3rb

    H3rb Alkmene

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    32
    Brauch man jetzt auch 2gig ram für textedit?
    Sorry aber ich hab noch nie sonne dumme fehler Diagnose gehört...
    net persönlich nehmen!r
     

Diese Seite empfehlen