• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit einm neuen i-book

fee07

Gast
hallo, ich bin eine ganz neue mac-userin! habe mir das i-book vor ein paar wochen gekauft, aber trotzdem schon probleme!
der mac hängt sich immer auf, wenn ich ins internet gehe, und reagiert garnicht mehr-!es erscheint nur das arbeitsziechen, desweitern tut sich nichts mehr. ich muss den mac immer nochmal an uns aus schalten!
hat einer von euch eine Ahnung an was das liegen könnte, und wie ich das problem los werde????
vielen dank schon mal im voraus
fee07
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Ich glaube du meinst ein MacBook. ;) Wieviel Arbeitsspeicher hast du verbaut?

Viele Grüße

Timo

P.S. Willkommen bei Apfeltalk! :)
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
ne kann auch sein das sie sich bei ebay ein iBook gekauft hat welches neuwertig ist :-D
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Saturn und Co. verkaufen doch auch noch neue iBooks.
 

fee07

Gast
ja klar es ist ein mac book....habe mich verschrieben....ich habe 512 ram
 

fee07

Gast
hat einer von euch eine idee an was das liegen könnte????
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ein bisschen Geduld musst du schon haben. ;)

Ich denke, du hast zu viele Fenster und Programme gleichzeitig offen, das verträgt dein Arbeitsspeicher nicht. Du solltest mindestens auf 1 GB aufrüsten.
 

fee07

Gast
nein, selbst wenn nur ein fenster auf ist hängt er sich auf! ich versuche ja schon so vorsichtig wie möglich zu sein..;) und so wenig anwendungen wie möglich zu machen! aber da ist ja auch nicht sinn der sache..bei einem eigentlich neuen macbook!
ja, aufrüsten will ich das teil aufjedenfall noch!
aber kann das wirklich daran liegen???
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Ein bisschen Geduld musst du schon haben. ;)

Ich denke, du hast zu viele Fenster und Programme gleichzeitig offen, das verträgt dein Arbeitsspeicher nicht. Du solltest mindestens auf 1 GB aufrüsten.


...sorry, aber es soll ja tatsächlich leute geben, denen reichen die 512 locker.
mal ehrlich, um ins internet zu gehen braucht man nicht 'nen gigabyte arbeitsspeicher o_O

ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es daran liegt. erscheint das problem denn wirklich nur, wenn du ins internet gehst? wie sieht's mit anderen prorammen aus?
und an welchem zeitpunkt hängt sich das book auf? wenn du die verbindung herstellst? über airport? oder hängt der browser?
lass uns doch mal versuchen das problem einzugrenzen.
 

fee07

Gast
im moment reichten mir 512 mir auch noch!
er hängt sich nur auf, wenn ich im Netz bin, jedoch nie wenn ich die verbindung herstelle! ich bin über dem airport im netz!
an der verbindung liegt es nicht, vermute ich, da ich noch einen pc habe-der hängt sich nicht auf!!
der mac reagiert dann auf nichts mehr-ich muss an uns ausschalten.um neu zu starten
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Mit welchem brwoser gehst du denn ins netzt?

Wenn du Firefox o.ä. benützt lösche den Browser und Instaööiere die neuste Version des Browsers.
Vlt. hilfts ja.

Grüße
Jannik
 

fee07

Gast
ich geh im moment nur mit safari, wollte firefox noch installieren..
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hmm aber wenn der safari nicht läuft.....
ich will ja nichts provezeihen aber das hört sich nach einem defekt der hardware an
es ist gut möglich dass der arbeitsspeicher einen mithat
wie ich zu diesem entschluss komm?
in der tat. das internet bedarf auch ein wenig speicher
vielleicht wird dieser dann ausgereitzt und das system versucht dann auf einen defekten baustein zu schreiben das führt zu fehlern.
wie sieht es denn aus wenn du sehr sehr viele programme gleichzeitig aufhast
also möglichst viel ram verbrauchst...
wenn dort das problem auch auftritt würde das meine vermutung bestätigen
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Sagt mal, gab es da nicht irgendwo mal Probleme mit Airport und MacBook? Verschiebt doch den Fred ins richtige Unterforum, da müsste Dir geholfen werden.
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Brauch man jetzt auch 2gig ram für textedit?
Sorry aber ich hab noch nie sonne dumme fehler Diagnose gehört...
net persönlich nehmen!r