1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Donwloads im Internet

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BugMaster, 02.05.09.

  1. BugMaster

    BugMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Programme vom Internet runterladen. Ich habe es mit dem Browser von Firefox und Safari versucht. Wenn ich z.B. Skype runterladen möchte, erscheint bei Firefox eifacher ein weisses Bild und es lädt die ganze zeit doch nichts geschieht. Nicht einmal wenn ich bei Apple.ch einen Download machen möchte. Bei Safari hingegen geschieht gar nichts wenn ich etwas downloaden möchte. Weiss jemand an was das liegen könnte? Währe sehr froh um Hilfe.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Little Snitch?
    salome
     
  3. BugMaster

    BugMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    11
    Hmm..Dies habe ich wieder installiert geht jedoch immer noch nicht :S ...vielen Dank für die Antwort.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    welche version von firefox und safari haste denn.....die aktuellsten?
     
  5. BugMaster

    BugMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    11
    JA...es sind die aktuellsten Versionen...
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    hmm ok.....haste die schonmal neuinstalliert? ;)
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ich habe eigentlich das Gegenteil gemeint. Ob LittleSnitch blockiert.
    Probier doch mal ob der Download bei einem anderen User klappt.
    Hast du in jüngster Zeit irgend etwas installiert was stören könnte? Etwa Kaspersky?
    salome
     
  8. BugMaster

    BugMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    11

    Also ich habe vor ein bis zwei Monaten XP über Bootcamp darauf getan. Um die gleiche Zeit habe ich little snitch installiert aber einige Wochen wieder deinstalliert. Sonst hab ich nichts besonderes gemacht. Das Downloaden funktioniert nicht mehr, nachdem ich little snitch deinstalliert habe. Ich weiss nicht mehr genau ob es gerade dannache war oder einige Tage später.


    @Phips. Ich habe Firefoz deinstalliert und jetzt kann ich es nicht mehr über Safari installieren. :-D
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Versuche bitte mit einem anderen User runter zu laden. Wen du keinen hast, dann richte einen ein.
    salome
     
  10. BugMaster

    BugMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    11
    Habs mit einem anderen User versucht. Geht jedoch leider immer noch nicht... :S
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann liegt das Problem nicht in der User-Library sondern im System.
    Ich würde nicht mehr lang herumsuchen. Sondern beide Browser deinstallieren – mit Appdelate oder AppCleaner oder einem anderen Deinstallationsprogramm, damit wirklich alle Reste dieser Browser rausgekehrt werden.
    Dann installierst du von der DVD das System neu in dem du "installieren und archivieren" wählst und in weiterer Folge "angepasste Installation", damit überflüssige Druckertreiber und Zusatzfonts gleich weggelassen werden können. Dauer: kaum eine Stunde.
    Deine Daten bleiben unberührt, das System wird neu (inklusive Safari) und es wird ein Ordner mit dem alten System gebildet (privious System), denn du, wenn alle klappt, löschen kannst.
    Vorausgesetzt du hast tatsächlich keine Virensoftware oder andere Blockierer im Programmordner. Denn der Programmordner bleibt mit dem von dir installierten Zeug natürlich erhalten. Die Systemprogramme kommen neu.
    Ach ja, wenn alles installiert ist holst du dir noch das Comboupdate von der Appleseite. Und das funktioniert dann hoffentlich.
    salome
     
    Nathea gefällt das.
  12. BugMaster

    BugMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    11
    Ok. Ich werds mal so machen. Vielen Dank für die Hilfe
     
    92Phips gefällt das.

Diese Seite empfehlen