• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Donwloads im Internet

BugMaster

Golden Delicious
Registriert
02.05.09
Beiträge
11
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Programme vom Internet runterladen. Ich habe es mit dem Browser von Firefox und Safari versucht. Wenn ich z.B. Skype runterladen möchte, erscheint bei Firefox eifacher ein weisses Bild und es lädt die ganze zeit doch nichts geschieht. Nicht einmal wenn ich bei Apple.ch einen Download machen möchte. Bei Safari hingegen geschieht gar nichts wenn ich etwas downloaden möchte. Weiss jemand an was das liegen könnte? Währe sehr froh um Hilfe.
 

BugMaster

Golden Delicious
Registriert
02.05.09
Beiträge
11
Hmm..Dies habe ich wieder installiert geht jedoch immer noch nicht :S ...vielen Dank für die Antwort.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
welche version von firefox und safari haste denn.....die aktuellsten?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hmm..Dies habe ich wieder installiert geht jedoch immer noch nicht :S ...vielen Dank für die Antwort.
ich habe eigentlich das Gegenteil gemeint. Ob LittleSnitch blockiert.
Probier doch mal ob der Download bei einem anderen User klappt.
Hast du in jüngster Zeit irgend etwas installiert was stören könnte? Etwa Kaspersky?
salome
 

BugMaster

Golden Delicious
Registriert
02.05.09
Beiträge
11
ich habe eigentlich das Gegenteil gemeint. Ob LittleSnitch blockiert.
Probier doch mal ob der Download bei einem anderen User klappt.
Hast du in jüngster Zeit irgend etwas installiert was stören könnte? Etwa Kaspersky?
salome


Also ich habe vor ein bis zwei Monaten XP über Bootcamp darauf getan. Um die gleiche Zeit habe ich little snitch installiert aber einige Wochen wieder deinstalliert. Sonst hab ich nichts besonderes gemacht. Das Downloaden funktioniert nicht mehr, nachdem ich little snitch deinstalliert habe. Ich weiss nicht mehr genau ob es gerade dannache war oder einige Tage später.


@Phips. Ich habe Firefoz deinstalliert und jetzt kann ich es nicht mehr über Safari installieren. :-D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Versuche bitte mit einem anderen User runter zu laden. Wen du keinen hast, dann richte einen ein.
salome
 

BugMaster

Golden Delicious
Registriert
02.05.09
Beiträge
11
Habs mit einem anderen User versucht. Geht jedoch leider immer noch nicht... :S
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann liegt das Problem nicht in der User-Library sondern im System.
Ich würde nicht mehr lang herumsuchen. Sondern beide Browser deinstallieren – mit Appdelate oder AppCleaner oder einem anderen Deinstallationsprogramm, damit wirklich alle Reste dieser Browser rausgekehrt werden.
Dann installierst du von der DVD das System neu in dem du "installieren und archivieren" wählst und in weiterer Folge "angepasste Installation", damit überflüssige Druckertreiber und Zusatzfonts gleich weggelassen werden können. Dauer: kaum eine Stunde.
Deine Daten bleiben unberührt, das System wird neu (inklusive Safari) und es wird ein Ordner mit dem alten System gebildet (privious System), denn du, wenn alle klappt, löschen kannst.
Vorausgesetzt du hast tatsächlich keine Virensoftware oder andere Blockierer im Programmordner. Denn der Programmordner bleibt mit dem von dir installierten Zeug natürlich erhalten. Die Systemprogramme kommen neu.
Ach ja, wenn alles installiert ist holst du dir noch das Comboupdate von der Appleseite. Und das funktioniert dann hoffentlich.
salome
 
  • Like
Reaktionen: Nathea