1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der WD My Passport 2,5 "Essential 250 GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von blackmagic99, 08.01.09.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    ich habe völlige Probleme mit meiner neuen externen Platte 2,5".

    Ich habe mit die Western Digital My Passport 2,5" 250 GB bestellt leider funktioniert
    die Platte nur mäßig.

    Folgendes Modell:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0012IAA8G

    Wenn ich die Platte am MAC anschließe, erscheint die Festplatte im Finder und
    kurz danach ist sie wieder weg. Und das in einem Rhythmus 3x die Minute.

    Habe die Platte direkt am iMac 20" angeschlossen, sodass die Platte eigentlich genug Strom bekommen sollte, sollte man zumindest glauben.

    Habt Ihr ähnliche Probleme?


    blackmagic
     
  2. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
  3. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    also ich hab bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit dieser Platte gehabt
     
  4. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Komisch. Gibt´s doch gar nicht :)
    Auch unterm Mac, ja ?
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    WD MyBook - Platten machen in letzter Zeit häufig Ärger. Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen und die zahlreichen Beiträge lesen.

    War selbst auch mit einem 1-TB-Exemplar betroffen, das ich dann ausgetauscht und schleunigst verkauft habe.
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich hab dieselbe, nur in weiß 320GB. Habe leider auch öfter mal Probleme. Musste die Platte schon einmal in 3 Monaten wieder neuformatieren, also alles löschen, da kein Zugriff mehr ging. Scheint also wirklich fast normal zu sein. ;) (auch MacBook, aber white and old :p)
     
  7. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Ich hab mit derselben Platte 0 Probleme. Ich würde an deiner Stelle neu formatieren und schauen was passiert
     
  8. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Und was hast du dann gekauft?
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Versuch sie Mal im FDP zu deaktivieren, neu formatieren, aktivieren.
    Wenn die Platte direkt angeschlossen ist sollte der Strom ausreichen.
    FDP=Festplattendienstprogramm
     

Diese Seite empfehlen