• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der WD My Passport 2,5 "Essential 250 GB

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Hallo,

ich habe völlige Probleme mit meiner neuen externen Platte 2,5".

Ich habe mit die Western Digital My Passport 2,5" 250 GB bestellt leider funktioniert
die Platte nur mäßig.

Folgendes Modell:
http://www.amazon.de/gp/product/B0012IAA8G

Wenn ich die Platte am MAC anschließe, erscheint die Festplatte im Finder und
kurz danach ist sie wieder weg. Und das in einem Rhythmus 3x die Minute.

Habe die Platte direkt am iMac 20" angeschlossen, sodass die Platte eigentlich genug Strom bekommen sollte, sollte man zumindest glauben.

Habt Ihr ähnliche Probleme?


blackmagic
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
also ich hab bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit dieser Platte gehabt
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
WD MyBook - Platten machen in letzter Zeit häufig Ärger. Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen und die zahlreichen Beiträge lesen.

War selbst auch mit einem 1-TB-Exemplar betroffen, das ich dann ausgetauscht und schleunigst verkauft habe.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hab dieselbe, nur in weiß 320GB. Habe leider auch öfter mal Probleme. Musste die Platte schon einmal in 3 Monaten wieder neuformatieren, also alles löschen, da kein Zugriff mehr ging. Scheint also wirklich fast normal zu sein. ;) (auch MacBook, aber white and old :p)
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Ich hab mit derselben Platte 0 Probleme. Ich würde an deiner Stelle neu formatieren und schauen was passiert
 

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
WD MyBook - Platten machen in letzter Zeit häufig Ärger. Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen und die zahlreichen Beiträge lesen.

War selbst auch mit einem 1-TB-Exemplar betroffen, das ich dann ausgetauscht und schleunigst verkauft habe.

Und was hast du dann gekauft?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Versuch sie Mal im FDP zu deaktivieren, neu formatieren, aktivieren.
Wenn die Platte direkt angeschlossen ist sollte der Strom ausreichen.
FDP=Festplattendienstprogramm