• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit der Übersicht

Wunderwally

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
6
Moin, ich habe in letzte Zeit ein kleines (aber nervtötendes) Problem mit iTunes. Jedes mal wenn ich in der Übersicht nach einem Interpreten scrolle und einen anklicken will wird er zwar markiert, aber die Übersicht springt wieder zum Anfang zurück. Diese Phänomen tritt nur bei den Interpreten auf! Keine Probleme bei den Alben. Ich habe noch ein kurzes Video gemacht um es sich vielleicht besser vorstellen zu können.

http://vimeo.com/8801469

Hat irgendwer eine Idee was es da haben könnte? iTunes gelöscht und neu gedownloaded hab ich schon, ebenso wie die Zugriffsrechte repariert....ohne Erfolg

Ach ja es handelt sich um ein Macbook Air mit 10.6.2 und iTunes ist die Version 9.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plonlu

Wunderwally

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
6
Hätte es jetzt nochmal versucht mit Hife von AppCleaner alles mit iTunes verbundene zu löschen und neu zu isntalliern...außer das ich wieder alles neu einstellen musst mit keinem Erfolg :(

Hat keiner ne Ahnung?

EDIT:
So jetzt hab ich durch Zufall etwas interessantes herausgefunden. Dieses Problem tritt immer nur in der ersten Kategorie im Spaltenbrowser auf.

Meine Standardkonfiguration ist Interpret+Alben...hierbei tritt das Problem nur bei Interpret aber nicht bei Alben auf. Wenn ich jetzt zusätzlich Genre anzeigen lasse gibt's keine Probleme mit Interpret oder Alben dafür jetzt bei Genre!

Was zur Hölle kann das sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
nabend.
hab hier exakt das selbe problem. ebenfalls auf einem macbook air (auf 10.6.2). ebenfalls nur bei der interpretenspalte.

hat hier vielleicht irgend jemand eine ahnung was es da haben kann und einen lösungsvorschlag parat?


wäre für jeden tipp dankbar! o_O


grüsse,
plonlu
 

jenus

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
42
Hey Leute

Schliesse mich eurem Problem an. Auch nur bei der ersten Spalte-egal ob Interpreten oder Album.

Extrem mühsam, vorallem wenn genug Musik in der Mediathek ist...


Helft uns bitte:eek:


Danke
jenus
 

jenus

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
42
Denke habe den Bug herausgefunden:-D

Habt ihr zufälligerweise Cinch installiert? Habe das App geschlossen und siehe da...
iTunes funktioniert wieder wie gewohnt:-D
 
  • Like
Reaktionen: plonlu

Wunderwally

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
6
Jo ich hab Cinch installiert^^Werds gleich mal testen! Aber schon mal danke :)