• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit der Maus beim Imac

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Hallo Leute,

ich habe seit ca drei Wochen einen Imac 2,66 Ghz und bin auch sehr zufrieden, trotz oder gerade wegen der Umstellung von Windows. Nur habe ich das Gefühl das mit der Maus etwas nicht stimmt. Der Cursor springt ab und zu aber regelmäßig in eines der oberen Ecken. Hauptsächlich links. Kann ir jemand weiterhelfen wie ich das beseitigen kann, oder muss ich die Maus reklamieren?

Gruß
Sami
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Verschmutzt?
Die Unterlage gewechselt?
Ein bestimmtest Naturelemt mit der Maus gepaart?
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Verschmutzt?
Die Unterlage gewechselt?


Die Maus habe ich mal mit einem Wattestäbchen gereinigt! Unterlage hatte ich zum Rechner mitgekauft, ist so eine runde im Ipod-look.


Ein bestimmtest Naturelemt mit der Maus gepaart?
Was ist denn damit gemeint?

Gruß
Sami
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also bei dem Rad auf der Maus kommt gerne mal Dreck rein, sodass man nicht mehr scrollen kann. Da musst du dann nur die ein Idiot dran drehen und dann irgendwann funzt sie wieder oder und schickst sie ein, so wir ich es gemacht habe.
 

gernartm

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
3
Hallo Sami,

das Problem mit dem springenden Coursor habe ich auch. Der Mensch aus dem Apfelladen sagte, dass das mit dem Mouse-Pad zusammenhängen kann. Wenn ich meine schnurlose Loggy Tech Mouse benutze, tritt das Problem allerdings nicht auf. Zu der Problematik mit der fehlerhaften Scroll-Funktion kann ich sagen (ich konnte nur noch nach unten, aber nicht mehr nach oben scrollen), dass der Hinweis aus dem Apfelladen, die Mouse auf den Kopf zu halten und mit einem (ganz wenig) angefeuchtetem Tuch ordentlich "am Rad zu drehen", sprich über den Scrollball zu fahren, sehr gut war, denn seit dem funktioniert´s wieder einwandfrei.