1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Maus beim Imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sami, 17.09.08.

1. Sami

Sami Elstar

Hallo Leute,

ich habe seit ca drei Wochen einen Imac 2,66 Ghz und bin auch sehr zufrieden, trotz oder gerade wegen der Umstellung von Windows. Nur habe ich das Gefühl das mit der Maus etwas nicht stimmt. Der Cursor springt ab und zu aber regelmäßig in eines der oberen Ecken. Hauptsächlich links. Kann ir jemand weiterhelfen wie ich das beseitigen kann, oder muss ich die Maus reklamieren?

Gruß
    Sami

2. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

Verschmutzt?
    Die Unterlage gewechselt?
    Ein bestimmtest Naturelemt mit der Maus gepaart?

3. Sami

Sami Elstar

4. Gaffalover

Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

Ob du Wasser hast drüber laufen lassen.

5. nate

nate Pomme Miel

6. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Also bei dem Rad auf der Maus kommt gerne mal Dreck rein, sodass man nicht mehr scrollen kann. Da musst du dann nur die ein Idiot dran drehen und dann irgendwann funzt sie wieder oder und schickst sie ein, so wir ich es gemacht habe.

7. gernartm

gernartm Erdapfel

Hallo Sami,

das Problem mit dem springenden Coursor habe ich auch. Der Mensch aus dem Apfelladen sagte, dass das mit dem Mouse-Pad zusammenhängen kann. Wenn ich meine schnurlose Loggy Tech Mouse benutze, tritt das Problem allerdings nicht auf. Zu der Problematik mit der fehlerhaften Scroll-Funktion kann ich sagen (ich konnte nur noch nach unten, aber nicht mehr nach oben scrollen), dass der Hinweis aus dem Apfelladen, die Mouse auf den Kopf zu halten und mit einem (ganz wenig) angefeuchtetem Tuch ordentlich "am Rad zu drehen", sprich über den Scrollball zu fahren, sehr gut war, denn seit dem funktioniert´s wieder einwandfrei.

Diese Seite empfehlen