• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit der 802.1X Verbindung

  • Ersteller Ersteller Hnk
  • Erstellt am Erstellt am

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hi,

ich habe ein Problem, dass nun schom seit längerer Zeit besteht. Wir haben bei uns an der Uni die Möglichkeit, sich über 802.1x (EPA-TTLS-PAP) mit dem WLAN der Uni zu verbinden. Diese Verbindung reisst nach einiger Zeit einfach ab. Das Airport Symbol in der Menüleiste hat dann den äußeren Ring nicht mehr schwarz, sondern grau und in den Netzwerkeinstellungen steht, dass Airport eine eigens zugewiesene IP Adresse besitzt und somit evtl. keine Verbindung hat Die IP lautet dann meist so ungefähr: 169.254.x.x. Es besteht keine Verbindung mehr.
Abhilfe schafft: Deaktivieren und Aktivieren des Airport. Nur kann das ja keine Lösung sein.
Apple hat ja seit 10.5.2 immer wieder versprochen, Airport Probleme zu lösen. Dies scheint davon aber bisher nicht betroffen gewesen zu sein.

Hat noch jemand dieses Problem?