• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der 802.1X Verbindung

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hi,

ich habe ein Problem, dass nun schom seit längerer Zeit besteht. Wir haben bei uns an der Uni die Möglichkeit, sich über 802.1x (EPA-TTLS-PAP) mit dem WLAN der Uni zu verbinden. Diese Verbindung reisst nach einiger Zeit einfach ab. Das Airport Symbol in der Menüleiste hat dann den äußeren Ring nicht mehr schwarz, sondern grau und in den Netzwerkeinstellungen steht, dass Airport eine eigens zugewiesene IP Adresse besitzt und somit evtl. keine Verbindung hat Die IP lautet dann meist so ungefähr: 169.254.x.x. Es besteht keine Verbindung mehr.
Abhilfe schafft: Deaktivieren und Aktivieren des Airport. Nur kann das ja keine Lösung sein.
Apple hat ja seit 10.5.2 immer wieder versprochen, Airport Probleme zu lösen. Dies scheint davon aber bisher nicht betroffen gewesen zu sein.

Hat noch jemand dieses Problem?