1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit der 802.1X Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hnk, 23.09.08.

  1. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Hi,

    ich habe ein Problem, dass nun schom seit längerer Zeit besteht. Wir haben bei uns an der Uni die Möglichkeit, sich über 802.1x (EPA-TTLS-PAP) mit dem WLAN der Uni zu verbinden. Diese Verbindung reisst nach einiger Zeit einfach ab. Das Airport Symbol in der Menüleiste hat dann den äußeren Ring nicht mehr schwarz, sondern grau und in den Netzwerkeinstellungen steht, dass Airport eine eigens zugewiesene IP Adresse besitzt und somit evtl. keine Verbindung hat Die IP lautet dann meist so ungefähr: 169.254.x.x. Es besteht keine Verbindung mehr.
    Abhilfe schafft: Deaktivieren und Aktivieren des Airport. Nur kann das ja keine Lösung sein.
    Apple hat ja seit 10.5.2 immer wieder versprochen, Airport Probleme zu lösen. Dies scheint davon aber bisher nicht betroffen gewesen zu sein.

    Hat noch jemand dieses Problem?
     

Diese Seite empfehlen