• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem Internet (iMac 24")

scottph

Gast
192.168.... ist doch keine Internetadresse. Dies ist eine Netzwerkadresse. Meine Routeradresse lautet z.B. 192.168.1.1. Demzufolge müssen sich alle Rechner die sich am Router anmelden möchten und mit dem Internetkommunizieren möchten im gleichen Adressbereich sein, z.B. 192.168.1.30 u.s.w. Bei Dir kommt aber noch eine 195.50... dazu, da stimmt also etwas nicht!

Wo genau liest Du in meinem Post Internetadresse? Flaschenapfel...
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Ne aber ich habe gestern mit bootcamp windows draufgeknallt. Da gehts einwandfrei, also ohne warmschiessen. Was sagt mir das jetzt? Ich habe in den Netzwerkverbindungen gekuckt ob da auch zwei adressen stehen.Und ja es stehen dort 2. Ich hoffe ihr wisst was ich mit den beiden "adressen" meine
mfg Sedow
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Da ich nicht mehr weiter weiß und andere glaube ich auch nicht... setzt ich mal leo neu auf. wenn wird die bootcamp partition auch hgelöscht? nein oder? und habe ich nur eine leo drop in dvd ... muss ich jetzt zuerst tiger aufsetzten und die leo dvd rein ?
mfg Sedow
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, Sedow, ich bin auch am Ende. Das muss wohl am Leo in Verbindung mit dem Router liegen. Mit Tiger gings einwandfrei bei mir (bei gleicher Hardware). Die BootCamp Partition bei mir macht auch keine Probs. Das ist echt ärgerlich.
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Ich formatier mal morgen ... Wenns dan nich geht .. :( Ist es aber echt ärgerlich
PS: Grade habe ich mein iMac neugestartet und voila es geht, aber wie lange?? :)
mfg Sedow
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... versuch doch noch mal komplett die Netzwerkeinstellungen rauszuwerfen, oder hast du den Leo schon neu installiert?
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Ne hab ich nich ... wie geht das den?
Nicht zu vergessen, ich habe einen Router ...