• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also da hab ich auch so 2 3 Tage gebraucht um da eine Lösung zu finden. Ich denke jeder muss das auf mehr oder weniger seine eigene Weise erledigen. Ich zum Beispiel verwende nur MSN. Deswegen war es extrem schwer eine Lösung zu finden, und so schaut sie aus:

Eigentlich zu 95% der Zeit "Adium" mit ein paar so genannten "Xtras" (sprich Plugins, für Emoticons etc.)
Und wenn ich einmal camen möchte installiere ich mir extra Windows Live Messenger for Mac 8 Beta.
Eigentlich hab ich bisher nur mit einer Person gecamt, wo man es auch getrost weglassen kann.

Und so läuft alles gut. Adium kann ICQ, AIM, MSN und weitere wie Google Kontakte verwalten. Ich find das Programm einfach totschick deswegen hab ich es. Passen locker 25 Chatfenster auf den Bildschirm, so praktisch ist alles.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also ich nutze Adium für meine MSN und ICQ Kontakte. Für Skype habe ich das Programm extra installiert weil die Skype Implementierung in Adium einfach nicht ausgereift ist. Sprich, bekommt man eine Nachricht in Skype geht auch ein Chatfenster in Adium auf, das nervt. Camen tu ich eigentlich sowieso nie und wenn dann erledige ich das über Skype, das ist super genial und funktioniert in guter Qualität wunderbar.

Aber ich denke um diesen Thread jetzt nicht zu "verofftopicen" sollten wir vll nochmal einen extra "Fragen rund um den iMac" Thread anlegen. Hier sollte es sich wirklich mehr jetzt gezielt auf die Probleme konzentrieren um so eine bessere Übersicht für die Forenuser zu schaffen. Ich werde Morgen Abend mich mal an die Arbeit machen und einen Beitrag verfassen der eine FAQ rund um die Schritte vom Kauf hin über die Lieferung und die ersten Kontrollen des iMacs nach der Ankunft Zuhause umfasst. Dort kann man dann kurz und knapp nachlesen was die meisten User so beschäftigt. Nebenbei werde ich dann noch einen Thread aufmachen der dann die Allgemeinen Fragen beantwortet die mir hier so öfters mal aufgefallen sind.

Ich denke am wichtigsten ist dann aber erst mal die "iMAc Kauf FAQ, von der Bestellung bis zu Ankunft".

In diesem Sinne, seit gespannt was Morgen Abend dann so drin stehn wird. ;)

Ihr könnt ja mal Feedback geben ob sowas überhaupt gewünscht ist. Wenn nicht, ist das auch O.K.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Das ist absolut gewünscht. Viele Leute haben nicht einmal die Idee sich so sozial zu beteiligen. Ich wollte schon so etwas anlegen, ein FAQ zu ganzen iMac Problemen. Aber ich habe nie Zeit dafür :( Bei 10 Stunden fast jeden Tag Schule ist das unmöglich. Wochenende ist auch ständig was angesagt..

Angosa das ist echt der Hammer dass du das tust, keiner wird sagen, dass es unerwünscht ist :) Freu mich schon es lesen zu dürfen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich bin auch einer der letzten der dazu nein sagen würde. ich bin dann mal gespannt.
 

Mitglied 26101

Gast
Neuer iMac wurde heute verschickt und wird voraussichtlich am Montag geliefert. Wieso dauert das so lange?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
2 Tage braucht die Lieferung aus Prag, und am we wird nichts gemacht, absolut nichts, jedenfalls wars so bei den letzten Lieferungen.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Neuer iMac wurde heute verschickt und wird voraussichtlich am Montag geliefert. Wieso dauert das so lange?

hallo,

sei froh, meiner soll montag verschickt werden aber erst in 1,5 wochen später geliefert werden... das dauert lange ^^
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
meiner wurde am 17. verschickt und soll am 25. kommen
 

Mitglied 26101

Gast
Meiner soll jetzt doch schon heute kommen. :) Also ich habe mindestens dreimal bei Apple angerufen und Druck gemacht, damit das etwas zügiger voran geht. :D Zuerst sollte es auch über zwei Wochen dauern wegen dem Drucker und da habe ich verlangt, dass die die Lieferung splitten. Das war nun doch nicht mehr nötig, da der Drucker auf einmal doch lieferbar gewesen ist.
Die Mitarbeiterin hat die Versandmethode sogar in Schnellversand geändert.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Manche Versandhäuser/Firmen/etc. geben doch ein völlig verspätetes Lieferdatum an, um den Kunden später bei Umständen nicht zu verärgern oder ihn bei früherer Lieferung zu erfreuen. Ist bei DELL und OTTO so (oder war das noch 2003 so).
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
So, heute kam das Austauschgerät, ich hatte schon die bösesten Befürchtunge, aber Gottseidank, es ist die gleiche WD verbaut wie in meinem 2009er, das Display hatte auf den 1. Blick nen leichten Gelbstich, aber nach der Testseite hier aus dem Thread gabs Entwarnung, es gab zwar einen sehr leichte auf der rechten Seite, aber der 2009er hatte diesen Gelbton übers gesamten Display ;)

Jetzt läuft gerade der Migrationsassistent und der neue ist here to stay.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Das mit dem Gelbstich ist glaube ich auch so eine Sache mit der Umgebung und der Bildschirmhelligkeit. Denn manchmal kommt mir der Bildschirm gelb vor, dann gehe ich zB. kurz in die Küche komme wieder und es sieht nicht mehr gelb aus.

Unter Gelbstich verstehe ich einen sehr gut erkennbaren gelben Schleier an manchen Stellen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich hoffe das die Fehler die ihr beschreibt bald behoben sind und ihr mit euren Macs glücklich werdet. Bei mir kann ich jedoch keinen der genannten Fehler feststellen, womit ich nicht angeben möchte. Die Fehler bestehen ja auch bei anderen Geräten von daher muss Apple sich was einfallen lassen. Ein ständiger Umtausch ist auch nicht Sinn der Sache. Wünsche euch zumindest alles gute und drücke euch die Daumen.
 

Mitglied 26101

Gast
Dafür kann ich wieder meckern. Core i7: Tastatur hat auf der D- und cmd-Taste Verfärbungen, scheinbar von der Farbe, mit der die Buchstaben aufgedruckt werden, bekomme ich beim besten Willen nicht weg; iMac ist beim Übertragen der Dateien von meinem MBP via Migrationsassistent abgeschmiert, dreimal um genau zu sein, hat kurz bevor er alles hatte irgendwie abgebrochen, also musste ich das Ding wieder ausschalten, die Anmeldung wieder durchlaufen und jetzt übertrage ich die Daten einfach so über Sharing.
Dann beträgt der Abstand der Menüleiste fast einen halben Zentimeter bis zur schwarzen Umrandung, ist das normal? Das ist mir bei meinen bisherigen iMacs nicht aufgefallen. Er klopft wieder, aber das probiere ich jetzt mal übers Wochenende aus, indem ich alle Dateien von meinem MBP rüberziehe.

ABER: Er startet in weniger als 30 s, nachdem ich Mac OS X als Volume ausgewählt habe. :)

Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber treten die Probleme mehr oder weniger nur bei den Core i5 und Core i7 Modellen auf?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi gago!
Also, dass bei der Migration Probleme auftreten können, kann schon mal sein. Hatte das selbe Problem als ich von meinem G5 auf den iMac übertragen hatte (Der Ladebalken ist kurz vor dem Ende immer stehen geblieben; nach 8 Stunden habe ich es einfach abgebrochen -hab es 2 mal versucht-; danach auch über target disk mode meinen Benutzeraccount manuell rüber kopiert und danach einen Account mit dem gleichen Namen erstellt.. die Systemeinstellungen fragt man ob man den Account dann mit dem vorhandenen Benutzerordner verknüpfen will, auf OK geklickt und alles lief^^)

das mit der Menüleiste ist echt seltsam, weiß aber auch keine Lösung...
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
So, am Montag sollte mein Austausch-iMac von Amazon kommen.
Wie lösche ich am besten alle Daten vom alten iMac? Festplattendienstprogramm von der CD starten und dann Snow Leopard nochmal installieren?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Festplattendienstprogramm von CD starten und dann je nach Wunsch, den Datenträger beim löschen komplett mit Nullen bespielen lassen oder noch sicherere Methoden wählen. Dann einfach SL installieren, DVD rausnehmen und den Rechner bei Willkommen Video ausschalten.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Dann beträgt der Abstand der Menüleiste fast einen halben Zentimeter bis zur schwarzen Umrandung, ist das normal? Das ist mir bei meinen bisherigen iMacs nicht aufgefallen.

gago das ist vollkommen normal. Wenn man genau seine Augen auf Mittelhöhe positioniert und schaut, schaut es aus als würde das Display zu tief sitzen, dabei soll das so sein. Apple empfiehlt immer eine Sitzhöhe, damit die Augen auf Höhe der Oberkante des iMac sind (steht auch auf den letzten Seiten des Handbuchs). In dieser Sitzhaltung ist der Abstand von der oberen und unteren Kante genau gleich. Also das ist so gewollt :D
 

Mitglied 26101

Gast
:D Kam mir bei den anderen iMacs anders vor.
Auf jeden Fall brummt er nicht zu knapp, wenn ich die Helligkeit dimme oder er den Bildschirm verdunkelt. Die Festplatte pocht immer noch, meines Erachtens nach sogar noch etwas lauter und stetiger als bei den anderen iMacs.

So ein großer Bildschirm ist einfach nur geil!