• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit dem Automator (Dateien bewegen)

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Nachdem ich nun mein Mac schon über 2 Monate habe, hatte ich mich heute mal entschieden den Automator auszuprobieren und finde das Feature echt klasse. Nur so richtig will es nicht funktionieren. Ich habe folgenden Ablauf erstellt:

attachment.php


Dann noch 2mal den selben, nur Anstelle des Ordners FSI: BA und FM

Ich hatte das ganze als Ordneraktion gespeichert, damit, wenn ich die Datei speichere, diese gleich in den richtigen Ordner verschoben wird.
Wenn ich das ganze mit dem Automator ausführe, funktioniert es ohne Probleme. Doch als Ordneraktion, verschiebt er die Datein in die falschen Ordner (z.B. eine Datei, die mit "FSI_" anfängt in den "BA" Ordner). Außerdem verschiebt er alle Datei, auch welche die nicht mit dem jeweiligen Buchstaben anfangen, in irgendwelche der 3 Ordner.

Nun bitte ich um euren Rat.

MfG
Toby :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,1 KB · Aufrufe: 234