1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Automator (Dateien bewegen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TipTob, 11.02.08.

  1. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Hallo.

    Nachdem ich nun mein Mac schon über 2 Monate habe, hatte ich mich heute mal entschieden den Automator auszuprobieren und finde das Feature echt klasse. Nur so richtig will es nicht funktionieren. Ich habe folgenden Ablauf erstellt:

    [​IMG]

    Dann noch 2mal den selben, nur Anstelle des Ordners FSI: BA und FM

    Ich hatte das ganze als Ordneraktion gespeichert, damit, wenn ich die Datei speichere, diese gleich in den richtigen Ordner verschoben wird.
    Wenn ich das ganze mit dem Automator ausführe, funktioniert es ohne Probleme. Doch als Ordneraktion, verschiebt er die Datein in die falschen Ordner (z.B. eine Datei, die mit "FSI_" anfängt in den "BA" Ordner). Außerdem verschiebt er alle Datei, auch welche die nicht mit dem jeweiligen Buchstaben anfangen, in irgendwelche der 3 Ordner.

    Nun bitte ich um euren Rat.

    MfG
    Toby :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen