1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von TheSentinel, 08.10.09.

  1. TheSentinel

    TheSentinel Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    4
    hallo

    habe nen problem mit cydia.wenn ich etwas installieren will kommt folgende meldung:

    "Hinweis[​IMG]ie gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten,die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden."

    einiges geht zu installieren und einiges nicht.Vor allem will ich die Supreme preferences wieder drauf spielen.das geht aber nicht.Iphone ist nen 3G mit soft 3.0 und ganz frisch gejailbreaked.seit ich das At&T carrier logo installiert hatte geht nix mehr.kann s auch nicht deintslallen.bei Verwaltung unten steht ein rotes "S" aufeinmal.was hat das zu bedeuten?

    Mfg

    The Sentinel
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Logg dich mal per SSH ein und gib folgendes ein:

    apt-get update
    apt-get upgrade

    Du hast doch hoffentlich schon OpenSSH drauf, oder?

    MfG
    MrFX
     
  3. TheSentinel

    TheSentinel Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    4
    wie genau geht das?in Putty?
     
  4. TheSentinel

    TheSentinel Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    4
    ich habe die supreme prefs 3.0 gefunden unter xsellize.com/cydia in cydia als source eingefügt und sie da dort gibt es die!
     
  5. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Hab das selbe Problem:

    Und zwar hab ich jetzt folgende Apps ausprobiert:
    LiveClock
    LockCalendar
    WinterBoard

    Alle drei wollen nciht auf das Gerät.

    TheSentinel,
    Hast du dein Problem behoben?

    MrFX,
    Hast du viellecicht ein Howto oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

    Gruß, danke!
     
  6. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Ah! Was google alles weiß, wenn man ein wenig sucht:p

    So, habe das jetzt mal gemacht. Werde nacher berichten, obs geht oder net.

    Gruß
     
  7. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Das schöne ist, dass LiveClock sich nun installierten lassen hat und bestens läuft.
    Auch Winterboard und Backgrounder sind nun auf dem iPhone. Nur verursachen beide Programme, einen Crash des Springboards und ich komme nicht mehr aus dem abgesicherten Modus, wenn die beiden Programme laufen. Hat jemand, eine Idee, wie ich das richten kann? Fehlen vielleicht wichtige Bibliotheken?
     
  8. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Ok, ich hab noch mal neu gejaibraiked. Jetzt geht alles.
     
  9. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Hallo,
    hab die gleiche Fehlermeldung, wenn ich LockInfo installieren will:
    Habe das hier ausprobiert, aber das hat nicht geholfen:
    Da steht was von "Depends > json-framework". Wie bekomm ich das denn evtl. vorher drauf?

    Gruß
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Evtl. per Hand einspielen.

    Der einfachste Weg wird aber eine Wiederherstellung und ein erneuter JB sein.

    MfG
    MrFX
     
  11. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Da bei einem erneuten jailbreak schätzungsweise alle meine Daten verloren gehen, würde ich das händische einspielen bevorzugen. Ist jemand so nett, mir zu erklären, wie ich das mache und wo ich die fehlenden Pakete herbekomme?
    Danke
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kannste mal die genaue Fehlermeldung posten, die nach apt-get update und apt-get upgrade kommt?

    MfG
    MrFX
     
  13. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Letzt mal kam ne Fehlermeldung. Wollt die jetzt reproduzieren, aber kommt keine. Steht jetzt seit 10 minuten bei diesem Status:
    [​IMG]

    Soll ich da noch abwarten, oder hat das keinen Sinn mehr?
     
  14. Hadesdareal

    Hadesdareal Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    20
    Mein Problem passt ev. auch hier rein....
    Ich will Cydia ausführen
    "Lade Daten"
    und Cydia schliesst sich wieder :(


    LG Hades
     
  15. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Vorweg: Es hat inzwischen geklappt.

    Also ich hab dann nochmal versucht das ganze über MobileTerminal zu machen.
    Da kam erstmal folgende Fehlermeldung bei apt-get update:
    [​IMG]

    Und bei apt-get upgrade kam dann folgendes:
    [​IMG]

    Und da dort nur Nullen stehen, sah das für mich aus, als ob sich nichts verändert hat, aber danach konnt ich das Paket installieren.

    Danke also für den Tipp! Gruß
     
  16. Anca

    Anca James Grieve

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    134
    das prob hatte ich auch - habe cydia nochmals installiert und schon gings - bei icy hatte ich dasselbe - eine neuinstallation beider programme hat mein proplem behoben - ich denke das das app nicht richtig (komplett) installiert ist.
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    @315:
    Wahrscheinlich lief es halt schon einmal bei einem vorigen Versuch durch, trotz Fehler.

    MfG
    MrFX
     
  18. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Nee davor hat es nicht geklappt, ich habs ja nochmal ausprobiert.
    Vielleicht kommt es aber auch daher, dass ich gestern einfach ohne Ende Pakete installiert hab.
    Danke auf jeden Fall.
     
  19. Hadesdareal

    Hadesdareal Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    20
    Sorry für die dumme Frage
    Aber wie kann ich Cydia wieder installieren ?
    Hat ja schon mal funktioniert. warum das jetzt auf einmal nicht mehr geht ist mir ein Rätsel


    LG Hades
     
  20. freerider70

    freerider70 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    4

    ich habe das gleiche Problem ! wie kann ich es neu installieren ?
    Danke Euch
     

Diese Seite empfehlen