• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit cydia

TheSentinel

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
hallo

habe nen problem mit cydia.wenn ich etwas installieren will kommt folgende meldung:

"Hinweis
laugh.gif
ie gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten,die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden."

einiges geht zu installieren und einiges nicht.Vor allem will ich die Supreme preferences wieder drauf spielen.das geht aber nicht.Iphone ist nen 3G mit soft 3.0 und ganz frisch gejailbreaked.seit ich das At&T carrier logo installiert hatte geht nix mehr.kann s auch nicht deintslallen.bei Verwaltung unten steht ein rotes "S" aufeinmal.was hat das zu bedeuten?

Mfg

The Sentinel
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Logg dich mal per SSH ein und gib folgendes ein:

apt-get update
apt-get upgrade

Du hast doch hoffentlich schon OpenSSH drauf, oder?

MfG
MrFX
 

TheSentinel

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
ich habe die supreme prefs 3.0 gefunden unter xsellize.com/cydia in cydia als source eingefügt und sie da dort gibt es die!
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Hab das selbe Problem:

hinweis: die gewünschten änderungen können wegen notwendiger abhängigkeit oder konflikten die nicht austomatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

Und zwar hab ich jetzt folgende Apps ausprobiert:
LiveClock
LockCalendar
WinterBoard

Alle drei wollen nciht auf das Gerät.

TheSentinel,
Hast du dein Problem behoben?

MrFX,
Hast du viellecicht ein Howto oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Gruß, danke!
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Ah! Was google alles weiß, wenn man ein wenig sucht:p

So, habe das jetzt mal gemacht. Werde nacher berichten, obs geht oder net.

Gruß
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Das schöne ist, dass LiveClock sich nun installierten lassen hat und bestens läuft.
Auch Winterboard und Backgrounder sind nun auf dem iPhone. Nur verursachen beide Programme, einen Crash des Springboards und ich komme nicht mehr aus dem abgesicherten Modus, wenn die beiden Programme laufen. Hat jemand, eine Idee, wie ich das richten kann? Fehlen vielleicht wichtige Bibliotheken?
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Ok, ich hab noch mal neu gejaibraiked. Jetzt geht alles.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,
hab die gleiche Fehlermeldung, wenn ich LockInfo installieren will:
"Hinweis: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden."

Habe das hier ausprobiert, aber das hat nicht geholfen:
Logg dich mal per SSH ein und gib folgendes ein:

apt-get update
apt-get upgrade

Da steht was von "Depends > json-framework". Wie bekomm ich das denn evtl. vorher drauf?

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Evtl. per Hand einspielen.

Der einfachste Weg wird aber eine Wiederherstellung und ein erneuter JB sein.

MfG
MrFX
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Da bei einem erneuten jailbreak schätzungsweise alle meine Daten verloren gehen, würde ich das händische einspielen bevorzugen. Ist jemand so nett, mir zu erklären, wie ich das mache und wo ich die fehlenden Pakete herbekomme?
Danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kannste mal die genaue Fehlermeldung posten, die nach apt-get update und apt-get upgrade kommt?

MfG
MrFX
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Letzt mal kam ne Fehlermeldung. Wollt die jetzt reproduzieren, aber kommt keine. Steht jetzt seit 10 minuten bei diesem Status:
unbenanntjoi.jpg


Soll ich da noch abwarten, oder hat das keinen Sinn mehr?
 

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
Mein Problem passt ev. auch hier rein....
Ich will Cydia ausführen
"Lade Daten"
und Cydia schliesst sich wieder :(


LG Hades
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Vorweg: Es hat inzwischen geklappt.

Also ich hab dann nochmal versucht das ganze über MobileTerminal zu machen.
Da kam erstmal folgende Fehlermeldung bei apt-get update:
img0117.png


Und bei apt-get upgrade kam dann folgendes:
img0118s.png


Und da dort nur Nullen stehen, sah das für mich aus, als ob sich nichts verändert hat, aber danach konnt ich das Paket installieren.

Danke also für den Tipp! Gruß
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Mein Problem passt ev. auch hier rein....
Ich will Cydia ausführen
"Lade Daten"
und Cydia schliesst sich wieder :(


LG Hades
das prob hatte ich auch - habe cydia nochmals installiert und schon gings - bei icy hatte ich dasselbe - eine neuinstallation beider programme hat mein proplem behoben - ich denke das das app nicht richtig (komplett) installiert ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@315:
Wahrscheinlich lief es halt schon einmal bei einem vorigen Versuch durch, trotz Fehler.

MfG
MrFX
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Nee davor hat es nicht geklappt, ich habs ja nochmal ausprobiert.
Vielleicht kommt es aber auch daher, dass ich gestern einfach ohne Ende Pakete installiert hab.
Danke auf jeden Fall.
 

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
Sorry für die dumme Frage
Aber wie kann ich Cydia wieder installieren ?
Hat ja schon mal funktioniert. warum das jetzt auf einmal nicht mehr geht ist mir ein Rätsel


LG Hades