1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit carbon copy

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von atrix, 26.07.08.

  1. atrix

    atrix Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    6
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. auf meinem macbook pro habe ich windows und os laufen und wollte die win partition klonen.versucht habe ich das mit carbon copy ein image zu erstellen, das bricht jedesmal ca. nach einem drittel ohne verständliche fehlermeldung ab. mit superduper funzt es auch nicht, weil das programm meine win part. überhaupt nicht erkennt und mich nicht auf eine hdd usb platte klonen läßt, da sie kein mac format besitz...

    kann mir da bitte jemand weiter helfen..

    danke

    atrix
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    ich gehe davon aus, du hast Windows via Bootcamp installiert?

    Für die Backups der Bootcamp-Windows-Partition nimmst du am Besten "Winclone". Das ist ein kleines, aber feines Programm, welches die Partition sichern und wiederherstellen kann. Du kannst die Sicherung auch auf einer anderen Festplatte wiederherstellen. Klappt bei mir prima.

    Ansonsten versuch doch mal, mit dem Festplattendienstprogramm von OSX von der Partition ein Image zu erstellen, und dieses anschließend auf einen anderen Datenträger wiederherzustellen. Sollte auch klappen.

    Grüße, Franz

    Falsches Forum erwischt? Der Thread gehört doch eher in "Windows auf dem Mac", oder?
     
  3. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Du moechtest das mit einem Tool machen, das dafuer praedestiniert ist:

    http://twocanoes.com/winclone/

    Gruss von IceHouse
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das waren ganz meine Worte ... ;)
     
  5. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Mea culpa - den ersten Absatz ueberflogen und den letzten zur Kenntnis genommen :D

    Gruss von IceHouse
     
  6. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Sei froh, dass ich grade Urlaub habe. Da habe ich genügend Zeit für solche Klugscheißereien ....

    Grüße aus dem sonnigen Rosenheim!
     

Diese Seite empfehlen