• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit carbon copy

atrix

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
6
hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. auf meinem macbook pro habe ich windows und os laufen und wollte die win partition klonen.versucht habe ich das mit carbon copy ein image zu erstellen, das bricht jedesmal ca. nach einem drittel ohne verständliche fehlermeldung ab. mit superduper funzt es auch nicht, weil das programm meine win part. überhaupt nicht erkennt und mich nicht auf eine hdd usb platte klonen läßt, da sie kein mac format besitz...

kann mir da bitte jemand weiter helfen..

danke

atrix
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
ich gehe davon aus, du hast Windows via Bootcamp installiert?

Für die Backups der Bootcamp-Windows-Partition nimmst du am Besten "Winclone". Das ist ein kleines, aber feines Programm, welches die Partition sichern und wiederherstellen kann. Du kannst die Sicherung auch auf einer anderen Festplatte wiederherstellen. Klappt bei mir prima.

Ansonsten versuch doch mal, mit dem Festplattendienstprogramm von OSX von der Partition ein Image zu erstellen, und dieses anschließend auf einen anderen Datenträger wiederherzustellen. Sollte auch klappen.

Grüße, Franz

Falsches Forum erwischt? Der Thread gehört doch eher in "Windows auf dem Mac", oder?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Sei froh, dass ich grade Urlaub habe. Da habe ich genügend Zeit für solche Klugscheißereien ....

Grüße aus dem sonnigen Rosenheim!