• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Carbon Copy Cloner

heifisch

Jonagold
Registriert
09.12.04
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen forum und jemand kennt eine Lösung für mein Problem.
Ich habe einen macmini G4 mit 80Gb Platte. Per firewire und ccc habe ich ein bootfähiges backup auf eine externe 160Gb Platte gemacht. Wenn ich beim booten <alt> drücke, kann ich die externe Platte auswählen. An den Geräuschen merke ich auch, dass von der externen Platte gebootet wird. Nach einer Weile kommt ein Fenster zur Benutzeranmeldung.
Da melde ich mich an und das Fenster schüttelt sich nur. Bin aber sicher, dass meine Anmeldung korrekt ist.
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, auf der externen Platte liegen auch meine mp3s in dem Verzeichnis /mp3.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Heiner
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das mit den MP3s wird dank eines praktischen Symlinks in /Volumes funktionieren so wie ich das sehe.

Bei Deinem Clon ist offenbar nicht alles angekommen was ankommen sollte. Welche Version von CCC hast Du verwendet? Probier es evt. nochmal und lasse alles was am Ziel ist für den ersten Versuch wieder ersetzen. Ich kann auch durchaus empfehlen den neuen CCC 3 (wenn auch noch beta) einzusetzen. Bei mir läuft das alles sehr stabil und die Inkrementellen Backups damit sind angenehm flott.

Großes Lob dafür, daß Du Backups Deiner Daten und Deines Systems machst! :)
Gruß Pepi
 

heifisch

Jonagold
Registriert
09.12.04
Beiträge
23
Hallo pepi,
dank für den Tipp. Jetzt hat es geklappt. (mit meinen alten 3er Version 3.0b4) ging es noch nicht.
Einen schönen Sonntag noch.
Heiner
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
*Hochkram*
Ich wollte gestern meine 40GB auf dem Macbook auf eine 80er FW-Platte clonen. Weder mit CCC noch mit Silverwiehießdasnoch kam der gleiche Fehler:
Target full! :oops:
Hab das mal beobachtet: Bei einer bestimmten Datei (zuerst eine von NeoOffice, nach löschen von NO dann eine von VMWare) geht was schief. Die Datei scheint unendlich groß zu sein, das Zielvolume wird vollgeschrieben, dann Abbruch.
Beide Progs sind auf dem neusten Stand, die Rep-Funktionen hab ich schon alle laufenlassen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
@ WDZaphod: mit "REP" nehm ich mal an das du die Rechte im Festplattendienst Programm meinst. Diese würde ich immer zu erst durchlaufen lassen, dann das ziel ordentlich Formatieren und dann mit CCC (3.1.1) ein komplettes BackUp machen. Funzt bei mir sehr gut. Ich hatte den Fehler auch schon ob wohl ich sicher lag das das Ziel garnicht voll sein kann.
Aber naja Technik halt.
Ich drück dir die Daumen.

Gruß René