1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit BootCamptreiber unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von M!nh0, 05.11.09.

  1. M!nh0

    M!nh0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo, ich hab mal eine Frage zu BootCamp.
    Und zwar habe ich auf meinem MacBook Pro neben Mac OS x 10.6 Snow Leopard auch Windows XP mit SP3 installiert.
    Ich habe nun das Problem, dass wenn ich Windows Starte nicht alle BootCamptreiber gestartet werden. Zum Beispiel geht die Tastaturbeleuchtung nicht und die Funktionstasten leider auch nicht. Mir fehlt auch das Symbol von BootCamp im Tray.
    Außerdem werden komischerweise auch die Symbole für den Batteriestand und die Lautstärkeregelung nicht mehr angezeigt, obwohl die entsprechenden Häckchen in der Systemsteuerung gesetzt sind. Sprich ich kann auch nicht lauter und leiser machen über die Tasten und auch nicht über die Lautstärkeregelung, da diese nicht unten rechts angezeigt wird. Ich müsste also jedes mal in die Systemsteuerung gehen um meine Lautstärke zu regeln...
    Ich habe schon ein paar mal den BootCamptreiber repariert und nach dem geforderten Neustart funktionierte alles wieder.
    Aber sobald ich Windows beende ist das Problem wieder da :(
    Ich will ja nicht jedes mal den Treiber neuinstallieren um unter Windows die Lautstärke regeln zu können.
    Der BootCamptreiber müsste der neuste sein, ist halt der von Mac OS x 10.6 .
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
    Vielen Dank im Vorraus :)
    mfg Marcel
     
  2. M!nh0

    M!nh0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    7
    kann mir da keiner helfen? :-[
     
  3. superiphone

    superiphone Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    17

    Helfen dirket nicht, aber bei mir hab ich 3 Versuche und viel Geduld und Zeit nach dem letzten Update auf 2.0.6 dazu gebraucht um dann die Tools auf 7.9.7 zu aktualisieren.

    Also immer mit viel Geduld, vielleicht klappt es dann.....:-D

    Irgendwo gab es aber noch einen Hinweis, ich weiß aber nicht mehr wo, das manchmal nur nach entfernen der alten Version die neuste installierbar war.
     
  4. M!nh0

    M!nh0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    7
    aber ich habe ja keine alte version drauf gehabt. ich habe das macbook erst vor kurzem gekauft und dann windows xp installiert und die bootcamptreiber von der mac os dvd genommen. hmm das ist irgendwie blöd.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    kommst Du denn online unter Windows und kannst das Apple-Update anschmeißen?
    Gruß
    Andreas
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Es gibt unter Windows-Benutzern den rituellen Brauch, regelmässig das OS neu zu installieren.
    Willkommen in der Folkloregemeinde.

    (Du hast das schon an einer ansonsten komplett "sauberen" Win-Installation praktiziert, oder?)
     
  7. M!nh0

    M!nh0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    7
    @afri: ja ich komme online unter windows. das mit dem apple-update habe ich noch nicht probiert, werde ich mal in angriff nehmen. aber eigentlich müßte es ja der neuste treiber sein oder?

    @rastafari: naja was meinst du mit komplett "sauberen" win installation? ^^
    ich habe windows frisch installiert und dann direkt den treiber. anschliessend ein paar programme, das dann der bootcamp treiber nicht richtig funktioniert, habe ich erst später bemerkt. wie gesagt, nach jeder neuinstallation der bootcamp treiber klappt alles wieder, sobald ich dann einmal neustarte ist der fehler wieder da. ich verzweifel..
     
  8. M!nh0

    M!nh0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    7
    habe das mit dem apple-update probiert. es gibt keine aktuellere version der bootcamptreiber... :(
    problem ist immer noch vorhanden ...
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Zum Bleistift mal eine, die nicht mit einer durch "nLite" unbrauchbar gemachten CD vorgenommen wurde. Aus welcher Quelle stammt die CD denn?
     
  10. M!nh0

    M!nh0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    7
    meine cd stammt vom MSDNAA-Pool für studenten. microsoft bietet dort viele seiner produkte für studenten kostenlos zum download an. es ist eine legale, originale windows xp version mit integriertem sp3. hab das image heruntergeladen, gebrannt und dann installiert :)

    ich hab im internet schon alles mögliche durchsucht, aber irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der dieses problem hat :(
     

Diese Seite empfehlen