• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit BootCamptreiber unter XP

M!nh0

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
7
Hallo, ich hab mal eine Frage zu BootCamp.
Und zwar habe ich auf meinem MacBook Pro neben Mac OS x 10.6 Snow Leopard auch Windows XP mit SP3 installiert.
Ich habe nun das Problem, dass wenn ich Windows Starte nicht alle BootCamptreiber gestartet werden. Zum Beispiel geht die Tastaturbeleuchtung nicht und die Funktionstasten leider auch nicht. Mir fehlt auch das Symbol von BootCamp im Tray.
Außerdem werden komischerweise auch die Symbole für den Batteriestand und die Lautstärkeregelung nicht mehr angezeigt, obwohl die entsprechenden Häckchen in der Systemsteuerung gesetzt sind. Sprich ich kann auch nicht lauter und leiser machen über die Tasten und auch nicht über die Lautstärkeregelung, da diese nicht unten rechts angezeigt wird. Ich müsste also jedes mal in die Systemsteuerung gehen um meine Lautstärke zu regeln...
Ich habe schon ein paar mal den BootCamptreiber repariert und nach dem geforderten Neustart funktionierte alles wieder.
Aber sobald ich Windows beende ist das Problem wieder da :(
Ich will ja nicht jedes mal den Treiber neuinstallieren um unter Windows die Lautstärke regeln zu können.
Der BootCamptreiber müsste der neuste sein, ist halt der von Mac OS x 10.6 .
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Vorraus :)
mfg Marcel
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
kann mir da keiner helfen? :-[


Helfen dirket nicht, aber bei mir hab ich 3 Versuche und viel Geduld und Zeit nach dem letzten Update auf 2.0.6 dazu gebraucht um dann die Tools auf 7.9.7 zu aktualisieren.

Also immer mit viel Geduld, vielleicht klappt es dann.....:-D

Irgendwo gab es aber noch einen Hinweis, ich weiß aber nicht mehr wo, das manchmal nur nach entfernen der alten Version die neuste installierbar war.
 

M!nh0

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
7
aber ich habe ja keine alte version drauf gehabt. ich habe das macbook erst vor kurzem gekauft und dann windows xp installiert und die bootcamptreiber von der mac os dvd genommen. hmm das ist irgendwie blöd.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
kommst Du denn online unter Windows und kannst das Apple-Update anschmeißen?
Gruß
Andreas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aber sobald ich Windows beende ist das Problem wieder da
Es gibt unter Windows-Benutzern den rituellen Brauch, regelmässig das OS neu zu installieren.
Willkommen in der Folkloregemeinde.

(Du hast das schon an einer ansonsten komplett "sauberen" Win-Installation praktiziert, oder?)
 

M!nh0

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
7
@afri: ja ich komme online unter windows. das mit dem apple-update habe ich noch nicht probiert, werde ich mal in angriff nehmen. aber eigentlich müßte es ja der neuste treiber sein oder?

@rastafari: naja was meinst du mit komplett "sauberen" win installation? ^^
ich habe windows frisch installiert und dann direkt den treiber. anschliessend ein paar programme, das dann der bootcamp treiber nicht richtig funktioniert, habe ich erst später bemerkt. wie gesagt, nach jeder neuinstallation der bootcamp treiber klappt alles wieder, sobald ich dann einmal neustarte ist der fehler wieder da. ich verzweifel..
 

M!nh0

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
7
habe das mit dem apple-update probiert. es gibt keine aktuellere version der bootcamptreiber... :(
problem ist immer noch vorhanden ...
 

M!nh0

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
7
meine cd stammt vom MSDNAA-Pool für studenten. microsoft bietet dort viele seiner produkte für studenten kostenlos zum download an. es ist eine legale, originale windows xp version mit integriertem sp3. hab das image heruntergeladen, gebrannt und dann installiert :)

ich hab im internet schon alles mögliche durchsucht, aber irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der dieses problem hat :(