• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Backup von Mojave zu High Sierra

Shanemusic

Erdapfel
Registriert
08.04.21
Beiträge
4
Hallo zusammen.... kurz Info ich hatte ein Mac mini mit zuwenig Power, konnte mir günstig ein Power Mac 3.1 besorgen 8 Core 2.5/ 32 Ram
Zu meinem Problem Ich habe mir zuerst das Mojave mit einem Patch installiert ging eigentlich alles bis auf das bekannte Grafik Problem. Hab das selbe dann mit High Sierra gemacht um das Grafik Problem zu umgehen. Bevor ich zurück auf High Sierra ging hatte ich noch ein Backup gemacht. Leider kann ich das Backup das ich mit Timemaschine in Mojave gemacht habe nicht auf High Sierra zurückspielen. Ich habe nur das Backup von Mojave und auch nur eines, leider keine ältere Version ,gibt es eine Möglichkeit, das Mojave Backup auf das High Sierra zu ziehen? Besten Dank für eure Ratschläge.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ein direktes Restore des BackUps geht nicht, aber es ist natürlich eine Migration der Daten mit Hilfe des Migrations-Assistenten möglich. Dazu müsst du ein System mit einem Admin-Benutzerkonto installieren, wobei das Benutzerkonto einen anderen Benutzernamen haben muss als der/die Benutzer auf dem BackUp. Den temporär angelegten Benutzer kannst du nach der Migration und Start mit einem bereits vorhandenen Admin-Benutzerkonto aus dem BackUp wieder löschen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Shanemusic

Erdapfel
Registriert
08.04.21
Beiträge
4
Ich versuche es gleich ,ich melde mich nochmals, vielen Dank.
Hallo MACaerer leider funktioniert es nicht siehe Bild..ich habe ein anderen Benutzernamen gemacht besser gesagt komplett gleich neu ge-patcht mit einem anderem Benutzername. Das BackUp befindet sich auf einer separater HD die sich im auch im Mac Pro befindet, mache ich was falsch? Danke für deine Antwort. 20210409_115457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ja, du hast recht. Ich habe das gerade ausprobiert, es geht tatsächlich nicht auf einem Mac mit HighSierra ein BackUp zu migrieren, das mit Mojave erstellt wurde. Im Moment stehe ich da auf dem Schlauch warum das nicht geht, weil beim Migrieren schließlich keine Systemdaten übertragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Shanemusic

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Anwendungsdaten sind ja in den meisten Fällen auch nicht rückwärtskompatibel. "Downgrades" werden in so gut wie keiner Software unterstützt. Wenn Dokumente wie z.B. die Mail-Postfächer oder die Foto-Mediathek bereits in Mojave geöffnet wurden, sind sie mit High Sierra nicht mehr kompatibel. Nur bei genormten Dateiformaten, wie z.B. JPEG-Bildern, ist das egal.

Wenn keine ältere Datensicherung vorliegt, lässt sich das Problem nicht lösen. Man kann nur von Hand diejenigen Dokumente, die systemunabhängig sind oder noch nicht von Mojave-Programmen aktualisiert wurden, im Finder aus der Time Machine-Sicherung zurückkopieren.
 

Shanemusic

Erdapfel
Registriert
08.04.21
Beiträge
4
Das hab ich mir gedacht....ich muss Wohl oder Übel alles nochmals installieren konfigurieren,das dauert Stunden wenn nicht Tage 😭 Logic ,Plugins, Library,s,usw. Selber Schuld🤭 trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf