1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit audioformate bei winamp 5.33

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bebob, 06.04.07.

  1. Bebob

    Bebob Gast

    hi ich bin neu hier und dachte das ich euch mal frage !

    ich hab mir letztens ein ipod shuffle(2. generation) geholt. so weit so gut! hab mir dann direkt winamp 5.33 runtergeladen mit dem zusatz ml_ipod damit ich die lieder draufziehen kann. nachdem runterladen ist mir aufgefallen das sich einige ( darunter meine lieblingslieder) von dem dateityp (mp3) auf (wma) geändert haben .
    die lieder die im mp3 format geblieben sind konnte ich problemlos auf den ipod ziehen und hören ,aber die anderen (wma) konnte ich nicht benutzen .
    ich hab die dann geändert in mp3 format. hab die rübergezogen, und es ging im ersten moment, aber als ich den ipod eingeschaltet hab zeigte der mir fehler (blinken abwechselnd grün u. orange )
    PS. ich hoffe ihr schreibt zurück :-D
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo Bebop,

    willkommen bei Apfeltalk! Wenn Du Deine Musiksammlung komplett im mp3-Format hast, solltest Du iTunes zum Übertragen der Titel nutzen. Damit geht's problemlos und ohne nervige Umwandlung in andere Formate :)

    PS: beim nächsten Mal besser hier schreiben.
     
  3. Bebob

    Bebob Gast

    hmm ok ich versuchs danke für den tipp u. für die rückmeldung:-D
     
  4. Bebob

    Bebob Gast

    also ich habs geloadet und es ist ähnlich wie bei winamp ich denk ma ich bleib bei winamp ist einfacher und schneller ^^ aber trotzdem bleibt mir das gleiche problem mit den formaten !?
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Willst Du sagen, dass iTunes mp3-Dateien in wma-Dateien umwandelt? Sorry, aber das glaube ich Dir nicht. Das wma-Format gehört Microsoft, und damit hat Apple nun wirklich nichts am Hut :)
     
  6. Bebob

    Bebob Gast

    ich weiß ja auch nicht was da los ist ich will halt nur das das mit winamp funzt itunes da kommen bei mir immer fehlermeldungen winamp funktioniert ja halbwegs ^^
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich frag einfach nochmal:

    Wenn Du das Problem nicht genauer beschreibst, kann man Dir nicht so leicht helfen ;)
     
  8. Bebob

    Bebob Gast

    es geht einfach darum das ich bei winamp keine wma formate abspielen kann bzw. sie umwandeln kann, die dann auch nicht funktionieren
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Sorry, ich geb mir ja Mühe - aber diesen Satz verstehe ich nicht. Bau mal bitte ein paar von denen hier ein:

    .,;!?
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    PS: der iPod kann grundsätzlich nur diese Formate abspielen:

    Wenn Du erwartest, dass er die wma-Dateien abspielt: das wird nicht klappen.
     

Diese Seite empfehlen