probleme mit audioformate bei winamp 5.33

Bebob

Gast
hi ich bin neu hier und dachte das ich euch mal frage !

ich hab mir letztens ein ipod shuffle(2. generation) geholt. so weit so gut! hab mir dann direkt winamp 5.33 runtergeladen mit dem zusatz ml_ipod damit ich die lieder draufziehen kann. nachdem runterladen ist mir aufgefallen das sich einige ( darunter meine lieblingslieder) von dem dateityp (mp3) auf (wma) geändert haben .
die lieder die im mp3 format geblieben sind konnte ich problemlos auf den ipod ziehen und hören ,aber die anderen (wma) konnte ich nicht benutzen .
ich hab die dann geändert in mp3 format. hab die rübergezogen, und es ging im ersten moment, aber als ich den ipod eingeschaltet hab zeigte der mir fehler (blinken abwechselnd grün u. orange )
PS. ich hoffe ihr schreibt zurück :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Bebop,

willkommen bei Apfeltalk! Wenn Du Deine Musiksammlung komplett im mp3-Format hast, solltest Du iTunes zum Übertragen der Titel nutzen. Damit geht's problemlos und ohne nervige Umwandlung in andere Formate :)

PS: beim nächsten Mal besser hier schreiben.
 

Bebob

Gast
hmm ok ich versuchs danke für den tipp u. für die rückmeldung:-D
 

Bebob

Gast
also ich habs geloadet und es ist ähnlich wie bei winamp ich denk ma ich bleib bei winamp ist einfacher und schneller ^^ aber trotzdem bleibt mir das gleiche problem mit den formaten !?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
also ich habs geloadet und es ist ähnlich wie bei winamp

Willst Du sagen, dass iTunes mp3-Dateien in wma-Dateien umwandelt? Sorry, aber das glaube ich Dir nicht. Das wma-Format gehört Microsoft, und damit hat Apple nun wirklich nichts am Hut :)
 

Bebob

Gast
ich weiß ja auch nicht was da los ist ich will halt nur das das mit winamp funzt itunes da kommen bei mir immer fehlermeldungen winamp funktioniert ja halbwegs ^^
 

Bebob

Gast
es geht einfach darum das ich bei winamp keine wma formate abspielen kann bzw. sie umwandeln kann, die dann auch nicht funktionieren
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
es geht einfach darum das ich bei winamp keine wma formate abspielen kann bzw. sie umwandeln kann, die dann auch nicht funktionieren

Sorry, ich geb mir ja Mühe - aber diesen Satz verstehe ich nicht. Bau mal bitte ein paar von denen hier ein:

.,;!?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
PS: der iPod kann grundsätzlich nur diese Formate abspielen:

Audio formats supported: AAC (16 to 320 Kbps), Protected AAC (from iTunes Music Store), MP3 (16 to 320 Kbps), MP3 VBR, Audible (formats 2, 3 and 4), Apple Lossless, AIFF and WAV

Wenn Du erwartest, dass er die wma-Dateien abspielt: das wird nicht klappen.