1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Arcor WLAN Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kristofer, 03.02.06.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Wir haben hier immer wieder das Problem mit diesem Standart.WLAN.Router, den es derzeit optional zum Arcor DSL Anschluss für nen Aufpreis mit dazu gibt.
    Immer mal wieder geht gar nix...ich hab zwar in meinem AirportRadar vollen Ausschlag, aber kann keine Seite erreichen bzw. hab gar keine Verbindung zum iNet. Auf dem Router scheint soweit alles normal zu sein (Lämpchen sind ok). Dann hilft entweder nur n kompletter Neustart via ZyXel, oder ich muss das Teil von Hand ausschalten und wieder einschalten.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    abgesehen davon, dass die url im anhang nicht funktioniert hast du auch sonst ein bischen mit informationen gegeizt. wäre schon interessant, welcher rechner, system, welches zyxel, was schaltest du von hand aus.......also den fall etwas besser erklären.
    aber vielleicht bin ich heute auch schon so in freitagslaune, dass ich es einfach nicht verstehe....

    gruss

    jürgen
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich würd einfach mal n Frage einwerfen: benutzt du Filesharingprogramme?
     
  4. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779

    Ok, lass es mich nochmal genauer erklären :-D

    1. iBook und Powerbook (beides G4 "hängen" am Router)
    2. OS X 10.4.4
    3. Zyxel: ZyNOS Firmware-Version: V3.40(ACU.0) | 12/23/2005
    4. Schalt ich den WLAN Router (Arcor DSL WLAN Modem 200) auf der hinteren Seite
    ab und zu von Hand aus, wenn ich gerade zu faul bin mich in mein Zyxel einzuloggen und das Gerät (Router) von da aus neuzustarten.

    So, ich hoffe das waren genug Infos ;)

    ...und der Link unten ( REHWOLLWARE.DE )
    sollte jetzt dann auch bald (soweit er vom Forum freigeschaltet wurde) auch gehen :innocent:
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    OT:
    Aber mit wwww wird's wohl trotzdem nicht gehen!


    MfG
    MrFX
     
  6. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779

    Wenn Du damit die Virenschleuder Kazaa o.Ä. meinst NEIN...wieso?


    ...und wenn jetzt in meiner Signatur noch irgend n Fehler sein sollte erschießt mich bitte! :eek:
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Na ja weil diverse Filesharingprogramme den Router meistens abschiessen, da sie zu viele Verbindungen produzieren, die der Router nicht mag.
     
  8. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Naja, das kanns auf jeden Fall nicht sein.
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bin auch Arcor Kunde und habe einen Zyxel DSL Router von Arcor bekommen

    der ist bei uns 24h lang an
    und die automatische Einwahl klappt auch nach Stunden Ruhezustand gut

    habe Trennung der Einwahl nach 1 h eingestellt (muss glaube ich in Sekunden angegeben werden)

    schon von Anfang an Probleme oder ab einem bestimmten Zeitpunkt ?
     
  10. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Schon von Anfang an...
     
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hast du das Problem nur über Wlan oder auch mit Ethernet?
    Schon getestet?
     
  12. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Nur über WLAN (über Ethernet hab ichs noch nicht getestet). Aber ich hab gerade was entdeckt...die max. Leerlaufzeit steht bei mir auf 300 Sekunden. Kanns mit dem was zu tun haben?
     
  13. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ja wenn nach dieser Zeit kein Zugriff erfolgt, geht er raus.
     
  14. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Das Problem ist dann warscheinlich die Wiedereinwahl...was muss ich dafür machen? Wie gesagt...Airport: vollausschlag, aber keine Verbindung, wenn ich im Browser auf aktualisieren gehe bzw. n neuen Tab aufmache mit neu eingegebener Adresse.
     
  15. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Irgendwo in den Einstellungen deines Routers, sollte sich einstellen lassen, bei Bedarf automatisch verbinden. Leider kenne ich den Router nicht und kann nicht sagen wo.
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich hab da glaube ich 3600 eingetragen
    und irgendwo müsste es was mit automatischer Wiedereinwahl geben

    hab das noch über Windows mit der Arcor Software eingerichtet

    einiges geht auch über Browser und aufrufen einer IP (siehe Arcor HP)
     
  17. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Was isn, wenn ich da ne permanente Leitung ankreuze? Irgendwelche Nachteile?
     
  18. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Wenn du eine Flatrate hast, nein. Würde ich auch so machen!
     
  19. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Also seitdem ich das Häckchen bei permanenter "Leitung" gemacht hab gibts auch keine Probleme mehr mit der Verbindung...
     
  20. Spunkie

    Spunkie Boskoop

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    41
    Wo ändere ich das denn? Ich finde die einstellung nicht. Gesucht habe ich danach in den Systemeinstellungen-Netzwerk und bei den Einstellungen des WLAN-Routers.
     

Diese Seite empfehlen