• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Archiv entpacken - kann mal jemand testen?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Hallo, ich wollte mir das Programm endo herunterladen, allerdings laesst sich das Archiv entweder nicht entpacken (Fehlermeldung von BomArchivHelper und BetterZip) oder es wird entpackt (The Unarchiver und Stuffit 9) aber danach vom DiskImageMounter/Disk Utility nicht erkannt.

Habe die Datei endo.dmg.bz2 nun schon von der Entwicklerseite, MacUpdate, Versiontracker, iUseThis und Softpedia heruntergeladen. Entweder die verlinken alle zu dem gleichen fehlerhaften Archiv oder das Problem liegt bei mir. Wobei ich sonst mit keinen Archiven oder DiskImages Probleme habe, wird alles ohne Probleme entpackt oder gemountet.

Kann vielleicht jemand das Archiv laden und schauen ob sich das DiskImage mounten laesst? Danke :)

edit: iUseThis verlinkt direkt zum Hersteller.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klarer Fall, die .bzip2 Kompression ist fehlerhaft. Man kann es auch nicht übers Terminal erfolgreich auspacken. Sollte man dem Hersteller mitteilen.
Gruß Pepi
 

Soul Monkey

Gast
Danke fuer deine Hilfe, habe dem Hersteller eben gemailt, ich hoffe mein Japanisch war verstaendlich genug. :innocent:
 

Soul Monkey

Gast
Der Support hatte mir recht schnell geantwortet (zwar war der Herr etwas verplant weil er scheinbar deren Produkte endo und ecto verwechselt hat und mir etwas von ecto erzaehlt hat) aber er meinte ich soll einen Browser verwenden der .dmg kennt und kein Suffix anhaengt. Mit Flock ging es dann ohne Probleme. Finde ich aber schon komisch das Apples eigener Browser ein Apple eigenes Format nicht kennt/kennen will?

Aber danke fuer deine Hilfe.

Nachtrag: Der Herr vom Support meinte uebrigens es ginge mit dem Safari (hat er selbst getestet), keine Ahnung warum es bei mir (und pepi) nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: