• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Apple Remote (Fernbedienung)

Glottis

Boskoop
Registriert
07.04.09
Beiträge
39
Hi, ich hab die "alte", weisse Fernbedienung von Apple. Leider will die nich ganz so wie ich will. Hatte letztens eine Präsentation und ich habe Keynote über die remote gesteuert dh funktionieren tut sie mit meinem System, habe auch schon mit photo booth überprüft ob die Batterie noch fit ist, soweit alles ok.
In den Sicherheitseinstellungen ist der IR empfänger nicht deaktiviert doch Koppeln lässt sich das gute stück leider nicht. Heute reagiert kein Programm (Frontrow, Keynote, iTunes) mehr auf die Fernbedienung :(

was kann ich jetzt noch machen? komm mir n bisschen vor als wär ich der erste der so ein Problem mit der Apple remote hat o_O
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kannst du sie an einem anderen Mac testen? Im Zweifelsfall doch mal eine neue Batterie rein, kann schon sein, dass die leer ist.

74er
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
glaube auch, dass die batterie leer ist. denn da du das ding ja nicht koppeln kannst, kann man nicht von "die batterie ist noch fit" sprechen.

viel erfolg!

mit besten grüßen,
manuel.
 

Glottis

Boskoop
Registriert
07.04.09
Beiträge
39
habs grade am Mac meiner Schwester probiert und es hat auf anhieb funktioniert o_O noch irgendwelche Ideen?

edit:
hab übrigens ein MBP early 2008 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Problem... Mit einem anderen Mac funktioniert es, nur mit meinem nicht.

2008 MBP + Snow Leo 10.6.2 + weisse Remote