• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple Mail

Greenwitch

Golden Delicious
Registriert
12.10.16
Beiträge
11
Huhu
Und zwar habe ich seit kurzem Folgendes Problem img1355d4qosagi62.png
Apple Support konnte mir auch nicht helfen daher suche ich hier Hilfe..
Diese Meldung taucht immer wieder auf auch wenn ich immer wieder das Passwort eingebe.
Mehrmals den Account gelöscht und hinzugefügt.. leider kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Tritt das Problem nur im WLAN auf?
Dann ist der iCloud Server oder der Port vom Router geblockt.
 

Greenwitch

Golden Delicious
Registriert
12.10.16
Beiträge
11
Das Problem tritt in beiden Netzwerken auf
Also sowohl im WLAN als auch im Mobilen Netz..
By the way wie kann ich das einsehen das der Port oder iCloud Server geblockt ist ? Und wie löst man dieses Problem dann ?
 

Greenwitch

Golden Delicious
Registriert
12.10.16
Beiträge
11
Ja es geht eigentlich um Hotmail.
Ich weiß leider nicht was Sie mit 2 Faktor-Auth meinen..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bei aktivierter 2-Faktor-Authetifikation bekommt man immer eine Geheimzahl oder Ähnliches aus Handy geschickt, um sich in die Website einzuloggen.

Falls das nicht der Fall ist, ist dies nicht aktiviert und auch nicht das Problem.
 

Greenwitch

Golden Delicious
Registriert
12.10.16
Beiträge
11
Ich werde ab und zu mal gefragt dass ich eine angegebene Handynummer/Emailadresse vollständig eintragen soll damit ich ein Code bekomme um mich wieder einzuloggen. Meinen Sie das ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der Code müsste bei jedem Login kommen. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Funktion nicht aktiviert.
 

Greenwitch

Golden Delicious
Registriert
12.10.16
Beiträge
11
Komischerweise ist dieses Problem seid ich das neue iOS 10 drauf habe
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie bzw. als was wurde der Account eingerichtet?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann versuche es bitte einmal als Exchange Account.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Apple hat mit iOS und der Outlook.com Konfiguration irgendetwas vermurkst.

Es gibt einige, die haben z.B. das Problem der ständigen Passwortabfrage, andere haben Probleme mit den Push-Mutteilungen.

Eine Einrichtung als Exchange hilft in den meisten Fällen.
 

Greenwitch

Golden Delicious
Registriert
12.10.16
Beiträge
11
@Frischluft Ahh ok. Ich habe es grade als Exchange eingerichtet.. Hoffe das die Meldung nicht mehr auftaucht :))
Vielen Dank an alle für die nette Hilfe :)