• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Probleme mit Apple Mail

Greenwitch

Golden Delicious
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
11
Huhu
Und zwar habe ich seit kurzem Folgendes Problem img1355d4qosagi62.png
Apple Support konnte mir auch nicht helfen daher suche ich hier Hilfe..
Diese Meldung taucht immer wieder auf auch wenn ich immer wieder das Passwort eingebe.
Mehrmals den Account gelöscht und hinzugefügt.. leider kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

michel_robot

Boskoop
Mitglied seit
06.10.13
Beiträge
40
Tritt das Problem nur im WLAN auf?
Dann ist der iCloud Server oder der Port vom Router geblockt.
 

Greenwitch

Golden Delicious
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
11
Das Problem tritt in beiden Netzwerken auf
Also sowohl im WLAN als auch im Mobilen Netz..
By the way wie kann ich das einsehen das der Port oder iCloud Server geblockt ist ? Und wie löst man dieses Problem dann ?
 

Greenwitch

Golden Delicious
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
11
Ja es geht eigentlich um Hotmail.
Ich weiß leider nicht was Sie mit 2 Faktor-Auth meinen..
 

ottomane

Edelborsdorfer
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.882
Bei aktivierter 2-Faktor-Authetifikation bekommt man immer eine Geheimzahl oder Ähnliches aus Handy geschickt, um sich in die Website einzuloggen.

Falls das nicht der Fall ist, ist dies nicht aktiviert und auch nicht das Problem.
 

Greenwitch

Golden Delicious
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
11
Ich werde ab und zu mal gefragt dass ich eine angegebene Handynummer/Emailadresse vollständig eintragen soll damit ich ein Code bekomme um mich wieder einzuloggen. Meinen Sie das ?
 

ottomane

Edelborsdorfer
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.882
Der Code müsste bei jedem Login kommen. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Funktion nicht aktiviert.
 

Greenwitch

Golden Delicious
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
11
Komischerweise ist dieses Problem seid ich das neue iOS 10 drauf habe
 

Frischluft

Blutapfel
Mitglied seit
27.12.14
Beiträge
2.598
Apple hat mit iOS und der Outlook.com Konfiguration irgendetwas vermurkst.

Es gibt einige, die haben z.B. das Problem der ständigen Passwortabfrage, andere haben Probleme mit den Push-Mutteilungen.

Eine Einrichtung als Exchange hilft in den meisten Fällen.
 

Greenwitch

Golden Delicious
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
11
@Frischluft Ahh ok. Ich habe es grade als Exchange eingerichtet.. Hoffe das die Meldung nicht mehr auftaucht :))
Vielen Dank an alle für die nette Hilfe :)