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Hallo,
ein Bekannter (83 Jahre alt) war heute im T-Punkt und hat sich ein neues iPhone gekauft. Im Rahmen der Datenübernahme hat der Telekomtechniker dann die alten Kontakte in die Cloud gespeichert. Leider ist ihm dabei ein Schnitzer passiert.
Statt der richtigen Mailadresse und Apple-ID "[email protected]" hat er eine weitere Apple-ID unter der Mailadresse "[email protected]" angelegt Diese Adresse hat der Bekannte aber garnicht.
Es kam so, wie es kommen musste - nach mehrfacher falscher Eingabe des Kennworts (ihm war nicht klar, das es eine zweite Apple-ID ist) wurden zuerst die SIcherheitsfragen beantwortet, leider wusste er die richtigen Antworten nicht mehr) und jetzt geht es nur noch mit Mail zum Freischalten auf die falsche Mailadresse.
Wir haben jetzt vorsorglich den Mailinhaber der anderen Mailadresse angeschrieben, aber wenn von dort keine Reaktion kommt, wie geht es dann weiter?
Mittlerweile haben wird auf einem Ausdruck der Telekom das richtige Passwort für die falsche Apple-ID gefunden, haben aber keine Chance, diese einzugeben, da sofort der Hinweis auf die Informationen in der Mail kommt.
Gibt es evtl. eine Stelle bei Apple, die dieses Wirrwarr entzerren kann? Ansonsten könnte das iPhone schnell zum Briefbeschwerer werden.
ein Bekannter (83 Jahre alt) war heute im T-Punkt und hat sich ein neues iPhone gekauft. Im Rahmen der Datenübernahme hat der Telekomtechniker dann die alten Kontakte in die Cloud gespeichert. Leider ist ihm dabei ein Schnitzer passiert.
Statt der richtigen Mailadresse und Apple-ID "[email protected]" hat er eine weitere Apple-ID unter der Mailadresse "[email protected]" angelegt Diese Adresse hat der Bekannte aber garnicht.
Es kam so, wie es kommen musste - nach mehrfacher falscher Eingabe des Kennworts (ihm war nicht klar, das es eine zweite Apple-ID ist) wurden zuerst die SIcherheitsfragen beantwortet, leider wusste er die richtigen Antworten nicht mehr) und jetzt geht es nur noch mit Mail zum Freischalten auf die falsche Mailadresse.
Wir haben jetzt vorsorglich den Mailinhaber der anderen Mailadresse angeschrieben, aber wenn von dort keine Reaktion kommt, wie geht es dann weiter?
Mittlerweile haben wird auf einem Ausdruck der Telekom das richtige Passwort für die falsche Apple-ID gefunden, haben aber keine Chance, diese einzugeben, da sofort der Hinweis auf die Informationen in der Mail kommt.
Gibt es evtl. eine Stelle bei Apple, die dieses Wirrwarr entzerren kann? Ansonsten könnte das iPhone schnell zum Briefbeschwerer werden.