• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple-ID nach Handytausch

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hallo,

ein Bekannter (83 Jahre alt) war heute im T-Punkt und hat sich ein neues iPhone gekauft. Im Rahmen der Datenübernahme hat der Telekomtechniker dann die alten Kontakte in die Cloud gespeichert. Leider ist ihm dabei ein Schnitzer passiert.

Statt der richtigen Mailadresse und Apple-ID "[email protected]" hat er eine weitere Apple-ID unter der Mailadresse "[email protected]" angelegt Diese Adresse hat der Bekannte aber garnicht.

Es kam so, wie es kommen musste - nach mehrfacher falscher Eingabe des Kennworts (ihm war nicht klar, das es eine zweite Apple-ID ist) wurden zuerst die SIcherheitsfragen beantwortet, leider wusste er die richtigen Antworten nicht mehr) und jetzt geht es nur noch mit Mail zum Freischalten auf die falsche Mailadresse.

Wir haben jetzt vorsorglich den Mailinhaber der anderen Mailadresse angeschrieben, aber wenn von dort keine Reaktion kommt, wie geht es dann weiter?

Mittlerweile haben wird auf einem Ausdruck der Telekom das richtige Passwort für die falsche Apple-ID gefunden, haben aber keine Chance, diese einzugeben, da sofort der Hinweis auf die Informationen in der Mail kommt.

Gibt es evtl. eine Stelle bei Apple, die dieses Wirrwarr entzerren kann? Ansonsten könnte das iPhone schnell zum Briefbeschwerer werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wurde denn mit mit dieser falsch erstellten Apple ID auch die iPhone Suche für die iCloud auf dem iPhone aktiviert? Wenn ja, dann wird man da auf einfachem Wege nichts machen können außer Apple die Originalrechnung zukommen zu lassen, das iPhone auf den Servern entsperren lassen und dannd as iPhone wiederherzustellen.

Wenn diese Funktion nicht angeschaltet war dann könnte man einfach die Cloud abmelden und die richtige ID anmelden.

Da hat der Telekomtechniker insgesamt einen riesen Mist gebaut.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hört sich für mich alles etwas komisch an und bei solchen Fällen "wie entsperre ich ein iPhone mit fremder AppleID" bin ich immer etwas skeptisch.

Wenn es so gewesen ist wie du beschrieben hast, dann müsste die AppleID ja neu registriert worden sein und das geht nur indem man dann den Bestätigungslink in der Mail anklickt. Das wär ja schon nicht gegangen?

Sollte die AppleID schon zuvor an jemand anderen vergeben worden sein, hättet ihr diese auch nicht einrichten können und das iPhone nicht damit aktiveren können ohne das korrekte Passwort.

Entweder bin ich zu misstrauisch oder hier ist etwas faul.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und paul.mbp

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich teile hier die Bedenken von @ChrisW90. Sollte der Sachverhalt sein, wie geschildert, so direkt an den Telekom Shop wenden, der das verzapft hat.