• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Anzeige Fotos auf dem Ipad, Iphone

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Glaub nicht, dass sich das mit Lion ändern wird. Aber gut, mal abwarten.
Wieviele Fotos synchronisierst Du? Ich ca. 4400. Vielleicht liegt es an der Anzahl?
Ist vielleicht irgendwas an den Dateien nicht in Ordnung.
Komisch ist, dass bei mir Haupsächlich die neuen Fotos abgeschnitten ist.
Bei den alten ist es minimal.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Bei mir ist es nachdem ich den "ipod photo cache" ordner gelöscht habe auch bei alten fotos aufgetreten.. Kann da keine Regelmässigkeit feststellen.

ich synchronisiere ca. 600 Fotos.

es ist auch so dass z.b. als vorschaubild mehr drauf ist wie wenn man dann draufklickt. manchmal hab ich auch das gefühl dass beim foto mehr angezeigt wird und dann das weiss drübergeblendet wird. ist aber nur einen bruchteil eines augenblickes.
auch sind macnchmal in der vorschau bilder sichtbar, aber beim draufklicken nur weiss....

ich denke dass bei der konvertierung etwas schiefläuft, drum wäre interessant mit welchem programm das itunes im hintergrund macht. itunes neuinstallieren bringt leider nix.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Genau das hab ich auch. Kann doch kein Zufall sein, aber ich finde rein gar nix im Internet darüber. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Echt komisch. Hattest Du das Problem vor 10.6.8 auch?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich habe das problem erst seit kurzem, aber ich hab auch einige zeit keine neuen fotos hinzugefügt. denke aber dass es mit 10.6.8 zusammenhängen könnte.

ich finde auch nichts im netz. sehr seltsam.

ich verwende überall die aktuellsten versionen. und habe ein MacBookPro 6,2

kann ein defekt an vorschau vorliegen? wird das eventuell fürs konvertieren herangenommen?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Das könnte sein mit Vorschau. Ich hab ein MBP 13,3" Early 2011 und auch alles Aktuel. Sowohl MBP als auch iPhone4.

Ich verstehe echt nicht, dass nur wir beiden das Problem haben. Mich würde es schon beruhigen wenn es etwas mehr User wären. Ich hab nämlich keine Lust den Mac neu zu installiren.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich hab jetzt vorschau.app aus time machine von früher wiederhergestellt.
brachte leider auch nix.

oder muss man man mehr als die app wiederherstellen?

ich kenn mich am mac leider nicht so gut aus.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich leider auch nicht! Kann man nicht das ganze system auf 10.6.7 zurücksetzen?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Aber man würde sehen ob es an 10.6.8 gelegen hat.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ja. auch bei neuen fotos tritt das Problem auf. sowohl welche die ich am iphone aufgenommen habe als auch mit digitalkamera.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Bei mir hab ich das Problem mit den abgeschnittenen Bildern nur bei Hochformat Bildern. Aber nicht bei allen. Nur bei den letzten neuen. Komisch.....
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Langsam komme ich der Sache näher. Wenn ich die Hochformat Fotos die auf dem iPhone Probleme machen in der Vorschau einmal drehe und zurückdrehe und danach Speichere und synchronisiere. Ist alles in Ordnung.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
seltsamer fehler...
ich kann jetzt nicht hunderte fotos drehen und neuspeichern. da werd ich ja alt...
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich hab gerade 20 Minuten mit Apple telefoniert. Er prüft das jetzt mal nach und meldet sich dann wieder.

Hoffen wir mal, dass er das nachstellen kann.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
na da bin ich gespannt was rauskommt.

ich hab nun zum 2. mal kombo update 10.6.8 eingespielt. bringt nix.