• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Anzeige Fotos auf dem Ipad, Iphone

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme bei der Anzeige von Fotos auf dem Ipad oder Iphone.
Betroffen sind nur Fotos die ich in den letzten Tagen mit dem Iphone gemacht habe.
Auf dem Computer kann ich sie normal betrachten, auf den Geräten erscheinen sie nur halb oder komplett in weiss.

Ich habe die fotos schon neu raufgespielt ohne Änderung.

Weiters lade ich gerade ein Comboupdate runter, vielleicht hilft das was.

Oder liegts am Iphone das die Fotos nicht korrekt abspeichert? aber wieso kann ich sie dann am Computer normal berachten? auch unter "Aufnahmen" am Iphone sind sie noch normal zu betrachten. Erst wenn ich sie in einen ordner kopiere und dann synchronisiere tritt der Fehler auf.

Hat das schon mal jemand gehabt und weiss wie ich es lösen kann?

Foto.PNG



p.s. auf dem Iphone sind die Fotos anders abgeschnitten und auch nicht immer die gleichen im vergleich zum ipad. kann kein Muster erkennen....


-edit-
ich habe nun das neuste combo-update eingespielt, und auch itunes neu installiert. brachte keine besserung.

noch vorschläge?


-edit2-
die probleme treten nicht bei fotos auf die ich mit meiner digicam mache. ich mache gerade eine wiederherstellung des iphone und installiere alles neu. vielleicht hab ich die kamerafunktion irgendwie zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
also. ich hab jetzt das iphone wiederhergestellt. der fehler bleibt erhalten.

habe nun aber auch gemerkt dass doch fotos von meiner digicam auch teilweise so weiss abgeschnitten sind.

somit kann es eigentlich nur ein softwarefehler sein oder?

aber was soll ich ausser comboupdate und itunes neuintallation und iphone wiederherstellen noch machen ???? dieses problem hat mir mittlerweile schon etliche stunden gekostet...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich habe heute das problem eingegrenzt.
ich habe den ordner "ipod photo cache" geleert und so wurden alle otos neu umgewandlet von itunes fürs synchronisieren.

nun sind alle fotos so weiss abgeschnitten und fehlerhaft.

d.h. Ituntes hat bei mir einen Fehler beim Umwandeln für die Synchronisation.

Itunes neu installieren hat nichts geholfen. weiss jemand wo man diverese einstellungen machen kann oder wo genau das Problem da zu liegen scheint???
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
zugriffsrechte reparieren hat auch nichts gebracht.

ich bin jetzt mit meinem latein am ende. ich möchte nicht das ganze system neu aufsetzen müssen...
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo Captain!

Ich habe extakt das gleiche Problem. Aber auch erst seit ein paar Tagen. Könnte sogar seit dem Update 10.6.8 sein.
Bei mir tritt das Problem aber nicht bei allen Bilden auf. Aufgefallen ist mir, dass es Haupsächlich neuere Bilder betrifft. Alte Bilder scheinen irgendwie besser zu funktionieren. Habe gestern auch schon mal den iPod Photo Cache gelöscht und alles neu synchronisiert. Es ist auch teilweise die gleichen Bilder wieder, die abgeschnitten sind.
Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.

Gruß
Marko
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
bin ich froh dass ich nicht der einzige bin. vielleicht findet sich dafür eine lösung.

meine hoffnung ist auch dass das problem eventuell mit lion von selber gelöst wird.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hab gerade mit Apple telefoniert. Das Problem ist beim iPhone-Support nicht bekannt. Ich soll mal den Synchronisationsverlauf löschen. Werde das heuet Abend mal testen.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Kannst Du das mal testen mit dem "Synchronisationsverlauf zurücksetzen" in iTunes?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich glaube bei iTunes -> Einstellungen -> Gerät

Dann soll da unten wohl ein Button sein. Synchronisationsverlauf zurücksetzen

Danach neu synchronisieren.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich habe bei isync ein zurücksetzen gefunden.

das probiere ich gerade aus.

unter itunes finde ich nichts.


lt. applesupport ist es unter windows dort wo du gesagt hadt, und beim mac muss man es bei isync machen.
dachte immer das programm isync nicht notwendig ist.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Aha! Gut zu wissen. Das hätte mir der Supprot ja auch sagen können. Ich habe ja gesagt, dass ich mit einem MacBook synchronisiere. Kannst Du mir mal einen Screenshot posten.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
OK, Danke. Dann sag mir bitte gleich mach Bescheid, ob es funktioniert hat.
Die sagten nur an der Hotline, dass man zurücksetzen soll und danach synchronisereien. Es geht nix verloren. Der synct nur länger.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich versteh nicht ganz, warum das bei uns beiden relativ Zeitnah aufgetreten ist. Nur Zufall? Wann hast Du 10.6.8 installiert?

Es scheint kein generelles Problem zu sein, sonst würde man da mehr im Internet von lesen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
10.6.8 habe ich in der früh aufgespielt nachdem es herausgekommen ist.


zurücksetzen in isync hat nichts gebracht.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Schade!
Ich habe es Abends eingespielt. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann. Das passt ja auch zeitlich.
Vorher ging ja alles.
Evtl. mal ein Rollback auf 10.6.7, wenn das geht?
Komisch, dass kein anderer das Problem hat. Oder nur noch nicht bemerkt?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
am besten wir warten mal auf lion. vielleicht gibt sich das problem von alleine...
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Gibt es schon ein VÖ für Lion? Oder heißt es immer noch Juli?