• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Probleme mit AIM bei 2.0

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo Leute, als Messenger-Suchti habe ich mir den AIM in meine altes iPhone mit 2.0 geladen. Dann mit meiner ICQ-UIN da rein, funnzt auch soweit. Nur werden mir max 3 Kontakte als Online angezeigt, obwohl mind 15 tatsächlich on sind. (auf Rechner nachgeguckt) Hat jemand ne Erklärung oder ne Abhilfe für mich?

LG Elek
 
Hi!

Das besagte Problem kenne ich ebenfalls. Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Kontakte in deiner ICQ-Liste unterschiedliche Programme nutzen. Es ist mir z.B. mit AIM unmöglich einen Nutzer der Miranda IM unter Windows benutzt auf meinem iPhone 3G (2.0) als "online" zu erkennen obwohl er an meinem PC mit Pidgin als Online angezeigt wird.
 
Schau Dir mal Palringo an, gibt es ebenfalls kostenlos im Apple Store.
Scheint mir besser zu funktionieren als AIM und man kann auch MSN, Yahoo etc. Accounts eintragen.