1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Adiumx

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von afro268, 07.10.06.

  1. afro268

    afro268 Gast

    Hallo,

    ich bin Apple-Neulinge und suche einen guten Messenger, der mehrere Protokolle unterstützt (wichtig sind mir msn und besodners icq). Durch verschiedene Beiträge hier bin ich auf AdiumX aufmerksam geworden. Das lässt sich bei mir allerdings nicht ausführen. Wenn ich die Software runtergeladen habe, erscheint die Anweisung "Put the duck in you application folder". Das Programm erscheint bei mir aber nicht als "duck". Schiebe ich also die runtergeladene Datei in meine Programme, passiert gar nichts.
    Kennt sich jemand mit Adium aus und kann mir helfen? Oder kann mir jemand eine Alternative emnpfehlen? Und was ist mit IChat - funktioniert der einwandfrei mit ICQ?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mit duck ist die Ente gemeint, welches als Icon für AdiumX gilt. Du musst also das Programm AdiumX in deinen Programme-Ordner ziehen.
     
  3. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Was hast Du denn für ein Symbol?

    iChat ist für ICQ ungeeignet, weil das Programm Formatierungen mitschickt, die der Chatteilnehmer im Klartext liest. Somit ist der Text komplett zerschossen.

    MSN kann Adium meines Erachtens nach nicht.
     
  4. afro268

    afro268 Gast

    Dass duck die Ente ist, weiß ich. Aber wie gesagt: ich habe keine Ente als Icon und selbst wenn ich die dmg Datei (die einzige, die nach dem Download zur Verfügung steht) in meine Programme ziehe, passiert nichts.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Falsch.

    Schau mal, was Adium alles kann:

    [​IMG]

    Steht sogar auf deren Internetseite ganz vorne drin:

     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Du musst die DMG-Datei doppelklicken.

    Das ist ein virtuelles Laufwerk. Darin sind dann alle Programmdaten enthalten. Und darin befindet sich dann auch die Ente.

    Nachdem du das Programm auf deinen Rechner kopiert hast, kannst du das Laufwerk (die geöffnetet DMG-Datei) wieder auswerfen (zB das Symbol auf den Papierkorb ziehen). Und die DMG-Datei kannst du wieder löschen. Außer du willst es zur Sicherheit aufbewahren.
     
  7. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    und darin befindet sich dann die ente welche du in den progamm ordner ziehst :)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Natürlich noch willkommen hier im Forum als Mac-Neuling.
     
  9. afro268

    afro268 Gast

    Yuhu, yuhu. Danke Herr Sin, hat geklappt und war gar nicht so schwer.
     
  10. afro268

    afro268 Gast

    Danke für das willkommen. Ist ja ein guter Start. Da fühl ich mich gleich wohl.
    Schönes Wochenende euch noch
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du noch Probleme dabei hast... einfach fragen. Hier wird dir eigentlich sehr schnell und kompettent geholfen.
     

Diese Seite empfehlen