1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit 32bit C-Library unter Java und 10.6

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von zendo, 31.08.09.

  1. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem, dass mein JNI Projekt unter Snow-Leopard nicht mehr läuft.

    Soweit ich das jetzt verfolgt habe, liegt das daran, dass die JavaVM nun unter 64bit läuft und mein C-Treiber eine 32Bit C-Library ist. Es gibt den Laufzeitfehler "wrong architecture".

    Hier die Frage gibt es eine VM Option, die die VM im 32 Bit Modus startet? Eine Einstellung im Java-Kontrollfeld hat nix gebracht.

    Besten Dank,

    Stephan
     
  2. nevermind

    nevermind Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    142
    Ich hab selbst noch kein 10.6, habe aber gelesen dass per default java 1.6 verwendet wird. Die ist auf dem mac auch unter 10.5 schon 64bit. (32bit c libs per jni gehen dann nicht mehr). Stell für das Projekt in deiner IDE mal auf die 1.5er jvm um, es sollte dann gehen.
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das kann nicht sein. Meine 32 Bit Libs in 10.5 gingen problemlos. Ich probiere es gerade für 10.6 aus.

    Alex
     
  4. nevermind

    nevermind Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    142
    Mit Java 1.6? Absolut sicher? Das wär der Hammer. Ist jetzt schon eine Weile her, aber ich brauchte mal ffmpeg, und ich habs ums verrecken nicht mit Java 1.6 zum laufen gebracht, mit 1.5 ging es dagegen problemlos. Ich hab damals extra Teile des UI von 1.6 auf 1.5 runtergefrickelt.
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Sorry, ich habe Deinen Post falsch verstanden. Ich habe die VM 1.5 verwendet

    Alex
     
  6. nevermind

    nevermind Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    142
    Kurzes update: Snow Leopard kommt mit der JVM 1.6 als 32bit und 64bit (default) Version.
    Und OT: Eclipse gibts als 64bit Cocoa Version, macht mit SL vielleicht Sinn.
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ist auf jeden Fall für SL sinnvoll, denn jetzt sind alle Apple Apps auch 64 Bit.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen