• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit 32bit C-Library unter Java und 10.6

zendo

Boskoop
Registriert
23.02.06
Beiträge
41
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, dass mein JNI Projekt unter Snow-Leopard nicht mehr läuft.

Soweit ich das jetzt verfolgt habe, liegt das daran, dass die JavaVM nun unter 64bit läuft und mein C-Treiber eine 32Bit C-Library ist. Es gibt den Laufzeitfehler "wrong architecture".

Hier die Frage gibt es eine VM Option, die die VM im 32 Bit Modus startet? Eine Einstellung im Java-Kontrollfeld hat nix gebracht.

Besten Dank,

Stephan
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Ich hab selbst noch kein 10.6, habe aber gelesen dass per default java 1.6 verwendet wird. Die ist auf dem mac auch unter 10.5 schon 64bit. (32bit c libs per jni gehen dann nicht mehr). Stell für das Projekt in deiner IDE mal auf die 1.5er jvm um, es sollte dann gehen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich hab selbst noch kein 10.6, habe aber gelesen dass per default java 1.6 verwendet wird. Die ist auf dem mac auch unter 10.5 schon 64bit. (32bit c libs per jni gehen dann nicht mehr). Stell für das Projekt in deiner IDE mal auf die 1.5er jvm um, es sollte dann gehen.

Das kann nicht sein. Meine 32 Bit Libs in 10.5 gingen problemlos. Ich probiere es gerade für 10.6 aus.

Alex
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Das kann nicht sein. Meine 32 Bit Libs in 10.5 gingen problemlos. Ich probiere es gerade für 10.6 aus.

Mit Java 1.6? Absolut sicher? Das wär der Hammer. Ist jetzt schon eine Weile her, aber ich brauchte mal ffmpeg, und ich habs ums verrecken nicht mit Java 1.6 zum laufen gebracht, mit 1.5 ging es dagegen problemlos. Ich hab damals extra Teile des UI von 1.6 auf 1.5 runtergefrickelt.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Sorry, ich habe Deinen Post falsch verstanden. Ich habe die VM 1.5 verwendet

Alex
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Kurzes update: Snow Leopard kommt mit der JVM 1.6 als 32bit und 64bit (default) Version.
Und OT: Eclipse gibts als 64bit Cocoa Version, macht mit SL vielleicht Sinn.