1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Probleme mit 10.4.10 und Ext. USB 2 Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CremeFresh, 06.07.07.

1. CremeFresh

CremeFresh Braeburn

Hallo zusammen,

seit ich das Update 10.4.10 drauf hab erkennt mein Mac meine externe USB 2 Festplatte nicht mehr. Parallels anfangs auch nicht, aber nachdem ich das neue Parallels Update draufgespielt habe funktioniert es. Ich will aber nicht immer den Umweg über Parallels gehen wenn ich Daten von meiner Platte will.
    Hat sonst auch jemand dieses Problem?

Viele Grüße und danke schon mal ...
    CF

2. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

:p

Gruß,

GByte

3. CremeFresh

CremeFresh Braeburn

Dann haste ja Glück gehabt ;)

4. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Da fällt mir grad ein, das ich mal ein Problem hatte, wo das MBP meine USB-Platte, nur nach mehrmaligem an- und abstecken dieser, erkannt hat. Das schien mit der Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" in den Einstellungen für Energie sparen zusammen. Seit dem ich dies ausgeschaltet habe, funktioniert alles ohne Probleme.

Ist zwar nicht der Hammer-Hinweis, aber vielleicht hilft es schon ein wenig.

Gruß,

GByte

5. CremeFresh

CremeFresh Braeburn

Danke. Hat aber leider nichts gebracht. Funktioniert immer noch nur unter Parallels. :(

6. floorjiann

floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

Aber seit 10.4.10 sind die USB Sachen eh ein wenig komisch. Meine Maus wird manchmal, wenn der Mac länger nicht benutzt wurde, einfach nicht mehr erkannt, bzw alle USB Geräte. Musste sie dann erst wieder ab und einstöpseln

Sehr nervig sowas, kenne das doch sonst nur von Windows :( Langsam zweifel ich an Apple!

Diese Seite empfehlen