1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit 10.4.10 und Ext. USB 2 Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CremeFresh, 06.07.07.

  1. CremeFresh

    CremeFresh Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    42
    Hallo zusammen,

    seit ich das Update 10.4.10 drauf hab erkennt mein Mac meine externe USB 2 Festplatte nicht mehr. Parallels anfangs auch nicht, aber nachdem ich das neue Parallels Update draufgespielt habe funktioniert es. Ich will aber nicht immer den Umweg über Parallels gehen wenn ich Daten von meiner Platte will.
    Hat sonst auch jemand dieses Problem?

    Viele Grüße und danke schon mal ...
    CF
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    :p

    Gruß,

    GByte
     
  3. CremeFresh

    CremeFresh Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    42
    Dann haste ja Glück gehabt ;)
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Da fällt mir grad ein, das ich mal ein Problem hatte, wo das MBP meine USB-Platte, nur nach mehrmaligem an- und abstecken dieser, erkannt hat. Das schien mit der Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" in den Einstellungen für Energie sparen zusammen. Seit dem ich dies ausgeschaltet habe, funktioniert alles ohne Probleme.

    Ist zwar nicht der Hammer-Hinweis, aber vielleicht hilft es schon ein wenig.

    Gruß,

    GByte
     
  5. CremeFresh

    CremeFresh Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    42
    Danke. Hat aber leider nichts gebracht. Funktioniert immer noch nur unter Parallels. :(
     
  6. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Aber seit 10.4.10 sind die USB Sachen eh ein wenig komisch. Meine Maus wird manchmal, wenn der Mac länger nicht benutzt wurde, einfach nicht mehr erkannt, bzw alle USB Geräte. Musste sie dann erst wieder ab und einstöpseln

    Sehr nervig sowas, kenne das doch sonst nur von Windows :( Langsam zweifel ich an Apple!
     

Diese Seite empfehlen