• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit 10.4.10 und Ext. USB 2 Festplatte

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Hallo zusammen,

seit ich das Update 10.4.10 drauf hab erkennt mein Mac meine externe USB 2 Festplatte nicht mehr. Parallels anfangs auch nicht, aber nachdem ich das neue Parallels Update draufgespielt habe funktioniert es. Ich will aber nicht immer den Umweg über Parallels gehen wenn ich Daten von meiner Platte will.
Hat sonst auch jemand dieses Problem?

Viele Grüße und danke schon mal ...
CF
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Da fällt mir grad ein, das ich mal ein Problem hatte, wo das MBP meine USB-Platte, nur nach mehrmaligem an- und abstecken dieser, erkannt hat. Das schien mit der Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" in den Einstellungen für Energie sparen zusammen. Seit dem ich dies ausgeschaltet habe, funktioniert alles ohne Probleme.

Ist zwar nicht der Hammer-Hinweis, aber vielleicht hilft es schon ein wenig.

Gruß,

GByte
 

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Danke. Hat aber leider nichts gebracht. Funktioniert immer noch nur unter Parallels. :(
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Aber seit 10.4.10 sind die USB Sachen eh ein wenig komisch. Meine Maus wird manchmal, wenn der Mac länger nicht benutzt wurde, einfach nicht mehr erkannt, bzw alle USB Geräte. Musste sie dann erst wieder ab und einstöpseln

Sehr nervig sowas, kenne das doch sonst nur von Windows :( Langsam zweifel ich an Apple!