Hi, hab seit 2 Tagen den Imac 24" 2,66. Es ist mein erster Mac und ich bin echt begeistert hab nur ein kleinen Prob Mails zu versenden. Bin bei Googlemail und hab für eingehende Mails pop.googlemail.com und für ausgehende smtp.googlemail.com. Wenn ich jetzt eine E-Mail verschicken will kommt "Die E-mail kann nicht über den server"smtp.googlemail.com gesendet werden. Die Adresse „m.strake@googlemail.com“ des Absenders wurde vom Server „smtp.googlemail.com“ nicht akzeptiert. was mach ich falsch? LG Marcel
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13275&topic=12810 die pop server sind scheinbar falsch eingetragen, genau nach der anleitung vorgehen mfg
Habs nochmal neu gemacht und mich genau dran gehalten es geht trotzdem nicht ich kann Mails empfangen aber keine verschicken es kommt die gleiche Fehlermeldung!
Willkommen im Club. Ich scheitere schon seit 2 wochen bei der behebung des problems ^^irgendwann gings dann einfach nicht mehr.
Du musst den POP Zugang erst in den Einstellungen (im Webfrontend) von GoogleMail freischalten. Oben rechts Einstellungen, und dann mal durchklicken.
Moin. IMAP anstatt POP und SMTP? Habe es mir gerade durchgelesen, ist ne Empfehlung von Google. Mal nachher schauen...